High on Rhymes: Das sind die besten Rap-lines für Kiffer

Es ist endlich soweit! Nach langem Ringen und Debatten ist der Tag gekommen, auf den viele gewartet haben: Cannabis ist ab dem 1. April 2024 in Deutschland legalisiert. Die Straßen sind mit einem Hauch von Freiheit und Hoffnung erfüllt, und die Rap-Szene feiert diese historische Veränderung auf ihre eigene, unverkennbare Weise – mit den besten Rap-Lines für Kiffer.

1. Olexesh – Purple Haze

„Purple Haze, wenn du verstehst, was ich will, sind lila Wolken
Zieh‘ den Rauch ein, pust‘ ihn aus, dieser Traum ist voller Hoffnung“

Olexesh nimmt uns mit auf eine Reise durch lila Wolken und träumerische Hoffnungen. Seine Verse sind wie eine Ode an das berauschende Gefühl, das nur Purple Haze bieten kann.

2. SXTN – Bongzimmer

„Ich dreh‘ holländisch wie die Produzenten von ‚New Kids‘
Keine Freunde, aber mein Drogenhändler besucht mich
Dein Joint so dünn wie ein Q-Tip
Mein Joint so dick, dass du blutest“

SXTN bringt mit ihren provokanten und zugleich humorvollen Zeilen den Vibe des Bongzimmers direkt zu uns.

3. Marsimoto – Illegalize

„Das ist die zweite Strophe, denn Gras ist keine Einstiegsdroge
Da ist garantiert kein Keks mehr in der Leibniz-Dose“

Marsimoto, der Meister des grünen Rauchs, zeigt uns in seinen Lines, dass Cannabis mehr ist als nur eine Droge – es ist eine Kultur. Mit einer Prise Ironie und einem Schuss Realität prangert er die Vorurteile gegenüber Gras an und feiert gleichzeitig die Legalisierung.

4. Lugatti x 9ine – Überfette Büggel

„So viel Ganja in der Pocket schmeckt so nice
Hab nur (…) Überfette Büggel jederzeit“

Lugatti und 9ine bringen den Sound der Straße direkt zu uns. Mit ihren Lines über fette Büggel und den Geschmack von Ganja in der Pocket wird klar, dass ihr Lifestyle von der grünen Pflanze geprägt ist.

5. SSIO – Hash Hash

„Nur klebriges Hasch, kein CBD-Gras
Problem wird gelöst auf Tschetschenen-Art“

SSIO zeigt uns mit seinen knallharten Lines, dass für ihn nur das beste Hasch zählt. Mit einer Prise Street Credibility und einer Prise Selbstbewusstsein lässt er uns wissen, dass er nur nach den besten Highs sucht – und das auf seine eigene, unverwechselbare Art und Weise.

Die Legalisierung von Cannabis in Deutschland öffnet neue Türen und bringt eine Welle der Kreativität und Freiheit mit sich. Diese Rap-Lines sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Zukunft für die Rap-Szene bereithält.

Alle Infos zu der Legalisierung im Überblick findet ihr HIER:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by 16BARS (@16bars)