Veedel Kaztro - Respek

Veedel Kaztro - Respek

Veedel Kaztro – Respek

 

Der Kölner MC Veedel Kaztro veröffentlicht ein neues Video zu seinem Track “Respek“.

Der Satz “Bruder gib mir meinen Respek” steht dafür über dem Song und funktioniert sicherlich schon so für sich stehend, wenn man allerdings einen tieferen Blick auf den Song wirft, merkt man, dass eine gesellschaftskritische Aussage hinter dem Song steht. Die Menschen respektieren sich nicht und folgen den falschen Vorbildern und Idealen. Natürlich bezieht sich Veedel hier auch auf die Hip Hop Szene und erklärt sich wenig beeindruckt von den aktuellen Veröffentlichungen.

Das Video ist eine Mischung aus alleinigen Performance-Szenen von Veedel Kaztro und einigen Szenen in denen ein, wahrscheinlich respektloser Mann, von Kaztro und einer Girl Gang gefangen halten wird.

Die Produktion stammt von Spexo und klingt für Veedel Kaztro erstaunlich modern und trappig. Auf Autotune verzichtet er allerdings und setzt lieber auf Reimketten und Flows. Ziemlich gelungen ehrlich gesagt.

“Respek” hier bei Amazon bestellen

“Respek” hier bei Itunes bestellen

 

Respek
78%Gesamtwertung
Leserwertung: (15 Votes)
78%

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.