Sido, Kool Savas - Masafaka

Gestern Abend haben Sido und Kool Savas ihren neuen, gemeinsamen Song “Masafaka” bei Circus Halligalli der Welt vorgestellt. Heute kommt direkt das offizielle Video zu dem Track.

Inhaltlich rechnen die beiden Berliner mit den Medien der Unterhaltungsindustrie und ihrem Umgang mit Hip Hop ab. Von Jan Böhmermann bis Detlef D! Soost kriegen alle ihr Fett weg. Sie sind schließlich der Grund dafür, dass Hip Hop so einen schlechten Stand in unserer Gesellschaft hat und oftmals belächelt wird. Gute Message der beiden Rapper!

Das Goldene Album” von Sido wird am 18.11. erscheinen und mit “Masafaka” releast Sido bereits die 6. Single aus diesem Werk. Vorgänger waren die Tracks: Hamdullah, Ganz unten feat. Hanybal, Geuner, Papa ist da und Ja Man feat. Estikay.

Soundästhetisch kann man nach einigen Ausflügen in die Pop-Musik wohl wieder ein reines Hip Hop Album von Sido erwarten. Das dürfte nicht nur die eingefleischten Siggi Fans auf sein neues Release freuen. Erfolgreich wird es vermutlich ohnehin werden, egal was drauf ist. Ist ja der Goldjunge.

Das Goldene Album hier bei Amazon vorbestellen

Das Goldene Album hier bei Itunes vorbestellen

 

 

“Masafaka” hier im Stream anhören: 

 

“Masafaka” live bei Circus Halli Galli:

Masafaka
73%Gesamtwertung
Leserwertung: (110 Votes)
73%
2 Responses
  1. eric p

    “Gute Message”? Ziemlich uninspirierter Mediendiss, vorgetragen von einem, der schon in zig Castingshowjurys saß. Peinlich.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.