Laas Unltd, DJ Sir Jai - Bengalische Fackel (16bars.de Premiere)

Aus Laas Unltds kommender EP “Im Herzen King“. Produziert von DJ Sir Jai.

35 Responses
  1. Denniscb1
    Denniscb1

    Einmal gehört … Ist auch echt nicht Schlecht … Aber irgendwie Laas … Solltest du was anderes machen als Rap, weil wer kauft sowas ^^

    Antworten
  2. Caboom
    Caboom

    Ich betrachte immer jeden Rapper subjektiv und bei Laas hatte ich nach “Wir kenn dich nicht” sogar Potenzial gesehen aber nach Blackbook hat er einfach verkackt. Er kann einigermaßen rappen aber der Funke springt einfach nicht rüber, er hat nix besonderes alles ist vorhersehbar, seine Mucke auf Albumlänge nervt einfach. Sorry aber er sollte es langsam wirklich lassen.

    Antworten
  3. FuNkie
    FuNkie

    wieso sollte er es sein lassen? er hat eben eine leidenschaft für die musik und überhaupt dieses ganze hip hop ding entwickelt. ansonsten würde er nicht noch mit 30 jahren rappen. es macht ihm offensichtlich einfach spaß und das ist doch letztendlich das ding worum es bei diesem ganzen hip hop kram im ursprünglichen geht.
    feier auch nur wenige seiner tracks, aber der typ ist einfach real und bodenständig und liebt hip hop. das sollte man ihm hoch anrechnen.

    Antworten
  4. Derficker
    Derficker

    Zitat von fuNkie »

    …ansonsten würde er nicht noch mit 30 jahren rappen. es macht ihm offensichtlich einfach spaß und das ist doch letztendlich das ding worum es bei diesem ganzen hip hop kram im ursprünglichen geht.
    feier auch nur wenige seiner tracks, aber der typ ist einfach real und bodenständig und liebt hip hop. das sollte man ihm hoch anrechnen.

    seh ich genauso aber den dummen 16bars kindern gehts halt nur um verkaufszahlen…

    Antworten
  5. Chevin
    Chevin

    Ich finde, dass der Text auf den Beat schon gar nicht passt. Der Text ist stabil soweit, nichts besonderes. Wenn er Spaß dran hat soll er weiter sein Ding machen, keine Frage.
    Hip Hop ist meines Erachtens nicht unbedingt für die breite Masse gedacht und wenn diese Musik auch nur 5 Leuten etwas bringt, dann lohnt es sich doch schon für Laas.
    Ich persönlich wäre auch wieder für mehr Richtung John Bello 3 und “Nein wir kenn dich nicht”.

    Antworten
  6. TC_F
    TC_F

    Oh Mann, jetzt langsam geht mir dieser kleine Furz auf den Zeiger.
    Bitte überlegt mal, wie heftig der versucht hat auf dem Kollegah Diss zu rappen! Dann hat er gemerkt, dass er ganz klar verloren hat und jetzt kommt er mit solch einer weinerlichen Stimme wieder und bettelt um eine Existenz im Rap! Lass es mit dem Rappen! Bitte kümmer dich um deinen Beruf, bist ja schließlich keine 20 J. mehr!

    Antworten
  7. PintaFFM
    PintaFFM

    Ja das er keine 20 Jahre mehr ist, merkt man auch an den texten. Bei kolle’s inhalten könnte man denken ein 14 jähriger rappt. Lieber n realer backpacker mit bescheidenen Verkaufzahlen wie ein wannebe Koksticker im leder Catsuit der sich bewegt wie einer von der Augsburger Puppenkiste.

    Antworten
  8. Servus
    Servus

    Laas gehts ein wenig wie Eko nach dem Savas beef. Nach dem “battle” mit Kolle sprechen ihm viele seine skills ab, ohne richtig hinzuhören. bin auch kein fan von ihm, aber wenn er bockt drauf hat und die möglichkeit hat zu releasen soll er es doch tun.

    Antworten
  9. Vini
    Vini

    Ich bin ehrlich ich finde das dich richtig geil..
    Und zu denen die sich fragen warum er das noch macht, wegen Leuten wie mir, die es lieben, diesen einzelnen die es feiern und wegen der Liebe zur Musik nicht wegen dem Geld!

    Antworten
  10. Henis
    Henis

    nein natuerlich. er rappt nicht wegen dem geld … auf gar keinen fall … aber dann lines ala “bald im porsche fahre” bringen. klar rappt der AUCH wegen dem geld, was ja auch nicht weiter verwerflich ist.

    Antworten
  11. Servus
    Servus

    wäre ja auch whack wenn er rapt “bis ich bald im geleasten punto fahre” klar wünscht der sich auch was damit zu verdienen. denke aber schon das er es in erster linie aus liebe zur musik macht

    Antworten
  12. MTD2
    MTD2

    Zitat von Servus »

    denke aber schon das er es in erster linie aus liebe zur musik macht

    Ist doch klar, wenn man bedenkt, wie lange der schon durch die Szene gehustled ist ohne auch nur einen Cent (oder damls Pfennig)dafür gesehen zu haben und das auch noch, als er schon längst im Berufsleben stand. Ich mein, keiner hat ne Geldallergie, aber zu sagen, dass er es “wegen dem Geld” macht, ist unangemessen.

    Antworten
  13. Forenpimp
    Forenpimp

    ich glaub einfach, dass der typ das gleiche problem wie alle guten freestyler-battlerapper hat: album bzw. songs koennen die alle nicht vernuenftig… geht mir zB bei fard genauso.

    Antworten
  14. Servus
    Servus

    yaboy spricht davon 50 hätte ältere raplegenden gedisst und du kommst hier mit Ja Rule und Fat Joe die beide mal km weit von einem legendenstatus entfernt sind

    Antworten
  15. Derficker
    Derficker

    Zitat von Servus »

    wäre ja auch whack wenn er rapt “bis ich bald im geleasten punto fahre” klar wünscht der sich auch was damit zu verdienen. denke aber schon das er es in erster linie aus liebe zur musik macht

    wobei das mit dem leasing vermutlich sogar reeler wäre als geschäftsmann mit niedrigen einkommen least man sich nen geschäftswagen anstatt ihn zu kaufen.

    Antworten
  16. Servus
    Servus

    wie gut das ich mein kommentar davor unters falsche video gepostet habe ^^…. @der ficker da hast du schon recht.. würde man es aber so sehen, wäre zu 100% jeder rapper fake. das macht hip hop ja aus, das der eine mehr und der andere weniger übertreibt

    Antworten
  17. RechtschreibNazi
    RechtschreibNazi

    Sorry. Aber unter einer “Bengalischen Fackel” versteh ich etwas anderes. Wahrscheinlich gewollt um Klicks zu generieren!;) FUCK! Bin auch drauf reingefallen und ihm einen Klick geschenkt. Er sagt er hat so viele Fans auf einem Gig wie andere auf einer ganzen Tour?
    Die beiden Herren Bang und Blume haben ja wohl “Stichprobenartig” gezeigt, dass dem nicht so ist. Geh wieder in die Kuschelecke Laas. Kinder sind unsere Zukunft!;)

    Antworten
  18. RechtschreibNazi
    RechtschreibNazi

    Ok. Hatte das Video nicht bis zum Ende gesehen!:D
    Am Ende taucht ja doch eine bengalische Fackel auf. Den Track jedoch aufgrund dessen und aufgrund,dass er einmal das Wort erwähnt hat, so zu nennen, finde ich mysteriös!^^

    Antworten
  19. Horizon
    Horizon

    er auf der tour wie andere aufn gig , er machts aber solange noch einer zuhört . annscheinend kannst du noch nicht mal einfach lyrics rekapitulieren , kommt davon wenn man zuviel blume und bang hört .

    Antworten
  20. Horizon
    Horizon

    Zitat von PintaFFM »

    Ja das er keine 20 Jahre mehr ist, merkt man auch an den texten. Bei kolle’s inhalten könnte man denken ein 14 jähriger rappt. Lieber n realer backpacker mit bescheidenen Verkaufzahlen wie ein wannebe Koksticker im leder Catsuit der sich bewegt wie einer von der Augsburger Puppenkiste.

    menschen mit verstand… endlich…

    Antworten
  21. Probz
    Probz

    [quote=Servus,66545]Laas gehts ein wenig wie Eko nach dem Savas beef. Nach dem “battle” mit Kolle sprechen ihm viele seine skills ab, ohne richtig hinzuhören.

    naja ich würd laas jetzt nicht wirklich mit freezy vergleichen, den eko hat die scheisse echt drauf! beim lieben laas bin ich mir da nicht ganz so sicher… Klar ein bisschen rappen kann er auch, muss er ja auch nach all den jahren, aber wirklich heisser shit ist das auch nicht.. er sollte vllt mal einfach den ball flach halten..

    Antworten
  22. Servus
    Servus

    @probz meinte damit auch nicht ihre skillz als rapper, sondern viel mehr ihre allgemeine wahrnemung in der hip hop szene. eko wurde später auch immer nur mit dem beef mit savas in verbindung gebracht

    Antworten
  23. Ator
    Ator

    @propz du hast einfach keine ahnung aber macht nichts. als ob du laas`situation mit der von eko damals vergleichen könntest. eko wurde nach diesem beef lange nicht mehr ernst genommen wegen BITCHMOVES.

    Antworten
  24. Tennistrainer
    Tennistrainer

    Track ist Hammer.
    Hab Laas schon damals zu den Beatz aus der Bude Zeiten auf Tape gefeiert.
    Der Typ und ein paar andere Kings haben das Wasser, worauf gewisse andere Rapper gerade schwimmen überhaupt erst eingelassen.

    Und niemand der wirklich Hip Hop ist kann in 100 Jahren haten was du bis jetzt schon für deutschen Rap getan hast.

    Wer das bestreitet kann als Sonderschüler gerne Astrophysik haten.

    Antworten
  25. Probz
    Probz

    @ator
    Was willst du mir den erzählen du Vogel, den lass nimmt auch niemand richtig ernst zur zeit.. Was auch mit seinen Rap skillz zu tun hat und weswegen bichtmoves bei eko??

    Antworten
  26. Havendangelo
    Havendangelo

    Jeder, der damals Eko und heute Laas nicht objektiv ernstnehmen kann, ist die Verkörperung eines Bitchmoves 🙂
    Ja, da staunt ihr, wie viele Bitchmoves da draußen moven 😀
    Im Ernst, genau wie Eko immer rappen konnte und kann, kann es auch Laas und euer Hate ist ein Bitchmove, sonst nichts!
    Wer nach “Urteil” Eko nicht mehr gehört hat, aber davor die Parts auswendig konnte, das sind wandelnde Bitchmoves!

    Antworten
  27. Snailsoup
    Snailsoup

    Zitat von havendangelo »

    Jeder, der damals Eko und heute Laas nicht objektiv ernstnehmen kann, ist die Verkörperung eines Bitchmoves 🙂
    Ja, da staunt ihr, wie viele Bitchmoves da draußen moven 😀
    Im Ernst, genau wie Eko immer rappen konnte und kann, kann es auch Laas und euer Hate ist ein Bitchmove, sonst nichts!
    Wer nach “Urteil” Eko nicht mehr gehört hat, aber davor die Parts auswendig konnte, das sind wandelnde Bitchmoves!

    word!

    Antworten
  28. EsManniEight
    EsManniEight

    Zitat von caboom »

    Ich betrachte immer jeden Rapper subjektiv und bei Laas hatte ich nach “Wir kenn dich nicht” sogar Potenzial gesehen aber nach Blackbook hat er einfach verkackt. Er kann einigermaßen rappen aber der Funke springt einfach nicht rüber, er hat nix besonderes alles ist vorhersehbar, seine Mucke auf Albumlänge nervt einfach. Sorry aber er sollte es langsam wirklich lassen.

    Subjektiv???

    Antworten
  29. Boesewicht88
    Boesewicht88

    Zitat von jimbodergute »

    Text okay, aber ich kann seine Stimme garnicht ab…
    Erinnert mich irgendwie an einen Raben.

    Der Junge hat schon gerappt mit Savas da warn die German Dreamer noch ganz kleine Bubis 🙂
    Laas – Voldemord pumpen!!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.