Kollegah, Farid Bang - Du kennst den Westen

Die dritte Single aus Kollegah und Farid Bangs Anfang Februar erscheinenden neuen Album “Jung, brutal, gutaussehend 2“.

54 Responses
  1. Stifler
    Stifler

    was ein bescheuertes video :D:D

    lied is ok, aber auch nix besonderes. von den beiden ist man halt einiges gewohnt und dementsprechend liegt die messlatte hoch!!

    Antworten
  2. Seezy74
    Seezy74

    Verstehe den Titel in Zusammenhang mit Video und Lyrik nicht so ganz.

    Beide sind einfach ausgelutscht, JBG2 wird zwar mehr als 1 verkaufen aber bisher kam nur scheiße.

    Antworten
  3. RatedR
    RatedR

    Kollegahs Reimstruktur in dem Track ist einfach 1A. Farids Rap find ich wie meist sehr schwach, allerdings kommt er, wie ich finde, auf dem Beat nicht ganz so schrecklich wie bei den 2 vorherigen Auskopplungen

    Antworten
  4. Domi
    Domi

    Hab die leichte Vermutung dass Wild Dragon nicht ganz unerheblich bei der Finanzierung des Videos mitgewirkt hat.

    Antworten
  5. Seezy74
    Seezy74

    Zitat von Domi »

    Hab die leichte Vermutung dass Wild Dragon nicht ganz unerheblich bei der Finanzierung des Videos mitgewirkt hat.

    Schonmal was von product placement gehört?

    Antworten
  6. SixteenBarsHater
    SixteenBarsHater

    Das Video ist mal echt geil.
    Dafür ist der Flow echt unterirdisch schlecht und teilweise sogar off beat.
    Ich halte eh nichts von den beiden, aber das können die definitiv besser.

    Antworten
  7. Caboom
    Caboom

    Zitat von Hood_Voice »

    kolle soll aufhören dem farid sein essen zu finanzieren und sich lieber wieder auf ein soloprojekt konzentrieren…

    Neben Farid bleibt er wenigstens hart , ohne ihn kommt er immer auf so Gedanken wie Bossaura und AutoTune 😀

    Antworten
  8. BeLLoMan_1350
    BeLLoMan_1350

    Zitat von dein_Vater »

    Ach komm sei noch peinlicher du Spasst !!!

    Dikka, deine Beleidingungen sind alles andere als kognitiv und bei Frauen steckt dein cock nie tief.

    Antworten
  9. Talkreal
    Talkreal

    Mischung ist nicht gut (Stimmen klingen nicht cool).

    Hook klingt schwach und amateurhaft bzw. wie eine nicht ausproduzierte Skizze.

    Kollegah hat ein paar super Lines und Wortspiele, leider ist er kein guter Rapper. Delivery wie immer weak.
    Farids natürlich auch.

    K. kann gute (lustige) Texte mit unglaublichem Wortwitz schreiben.
    Nur das Rappen sollt er sein lassen.
    Schade um die Wortspiele, aber so ist es.

    Antworten
  10. Buar
    Buar

    sido nicht mehr der erfolgreichste rapper? am besten schnell nen anderen schwanz zum hochziehen suchen und cro dissen

    kolle gute lines aber musikalisch mal wieder vollkatastrophe

    Antworten
  11. Hood_Voice
    Hood_Voice

    ja autotune war auch nicht kolles beste idee auf bossaura aber immer noch besser als jbg, wo man die farid parts immer skipen muss 🙂 würd mir wünschen er würd wieder ein soloteil a la hood tape vol.1 raushaun. für mich persönlich hat kolle da sein bisheriges hoch erreicht gehabt.

    Antworten
  12. Wrizzla
    Wrizzla

    jbg 1 –> behindertes gelaber mit geilen wortspielen!
    jbg 2 –> das gleiche!

    genau das macht die beiden aus! UND DAS IST GEIL!!

    ihr solltet schon unterscheiden bei welchen rappern ihr auf den flow achtet und bei welchen nicht. bei diesen 2 stehen andere skills im vordergrund, also hört auf zu haten (abgesehen davon taugt mir kollegahs part inklusive flow heftig bei diesem track).

    Antworten
  13. Bocki
    Bocki

    Insgesamt leider schwach, nichtmal der Beat kann daran diesmal was ändern.

    Aber gut in Form sind die beiden. #nohomo

    Antworten
  14. Liltouch
    Liltouch

    Zitat von buar »

    sido nicht mehr der erfolgreichste rapper? am besten schnell nen anderen schwanz zum hochziehen suchen und cro dissen

    kolle gute lines aber musikalisch mal wieder vollkatastrophe

    ich wusste gar nicht das sido mal der erfolgreichste war, zumindest nicht solange kollegah und farid aufn markt sind

    Antworten
  15. Liltouch
    Liltouch

    Zitat von buar »

    sido nicht mehr der erfolgreichste rapper? am besten schnell nen anderen schwanz zum hochziehen suchen und cro dissen

    kolle gute lines aber musikalisch mal wieder vollkatastrophe

    ich wusste gar nicht das sido mal der erfolgreichste war, zumindest nicht solange kollegah und farid aufn markt sind

    Antworten
  16. NONAME
    NONAME

    Durchschnittlicher Track, nicht mehr, aber auch nicht weniger, also lasst die Kirche mal im Dorf. “Mimimi, kein Konzept mimimi” was war den hinter JBG I für ein konzept? Das war ein ganzes Album voller ingnoranter Sprüchklopferei und schon damals wurde gehatet. Jetzt sollen sie auf einmal ein rießen Konzept machen oder wie damit sie JBG I gerecht werden? 〝.o
    Kollegah ist wie gewöhnlich Farid um längen voraus und liefert einen sehr starken Part…

    Antworten
  17. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von Liltouch »

    ich wusste gar nicht das sido mal der erfolgreichste war, zumindest nicht solange kollegah und farid aufn markt sind

    Ist doch Blödsinn. Farid und Kollegah sind seit 2007 bzw. 2008 auf dem Markt, da war Sido neben Bushido der größte Rapstar dieses Landes mit Gold- und Platinauszeichnungen und durfte sogar MTV Unplugged machen. Warst du zu dem Zeitpunkt irgendwie auf dem Mond gewesen?

    Antworten
  18. Big_Poppa
    Big_Poppa

    Surprise Surprise am Ende – ein Video von NAZAR. da hab ich mich gefragt wo seine geliebten Neonröhren geblieben sind hahaha
    der song haut mich nicht vom hocker obwohl die lines eigentlich gut und lustig sind.
    bist jetzt hat Haftbefehl die heftigeren promosongs rausgebracht.

    Antworten
  19. RatedR
    RatedR

    Zitat von talkreal »

    Kollegah hat ein paar super Lines und Wortspiele, leider ist er kein guter Rapper. Delivery wie immer weak.
    Farids natürlich auch.

    K. kann gute (lustige) Texte mit unglaublichem Wortwitz schreiben.
    Nur das Rappen sollt er sein lassen.
    Schade um die Wortspiele, aber so ist es.

    Die Delivery von nem Rapper zu kritisieren ist meiner Meinung nach so, als würdest du nen Fußballtrikot kritisieren.

    Antworten
  20. Kingkooltoni
    Kingkooltoni

    Also ich finde alle 3 Songs bisher recht gut. Farid ist kein Kollegah, aber besser als die ganzen anderen Azzlack Rapper. Hatten bisher nette Wortspiele und Vergleiche,aber mir fehlt der Doubletime und die richtig krassen Punchlines… Sagen wir es mal so, bisher hat das Album “Schamlippen”. Bin mal gespannt was noch kommt und wann endlich Doubletime kommt.

    Antworten
  21. TommyBlackout
    TommyBlackout

    Find das Lied eher so naja, Farids Lines sind teilweise wirklich kacke, Kolle packt ein paar geile Sachen aus: König/Kö nich… hammer.
    Aber mal abgesehen davon: Ist euch mal aufgefallen wir krass Kolle flowed? Meistens rattert er über den Beat, aber hier hat der Kerl richtig Vibe bewiesen. Respekt dafür.
    Ist halt nicht meine Mucke und Farid werde ich wohl nie feiern können.

    Antworten
  22. Juelz_n_weezy
    Juelz_n_weezy

    Außer der Hurensohn Line von Farid, die ich sinnlos finde und der Kürze des Tracks, finde ich es bombe…! Schade schade schade, dass der Track nich länger is. Premium Edition is eh schon bestellt

    Antworten
  23. Servus
    Servus

    die haben doch nun schon auf jede erdenkliche art und weise mütter gefickt und opfer geknechtet. langsam wirds langwilig. ein minimum an themenvielfalt und abwechslung kann man auch von den beiden erwarten

    Antworten
  24. Fri3de
    Fri3de

    Natürlich, das Argument ist schon öfter gefallen, aber Leute, ganz ehrlich, hört euch doch mal Sonnenbank Pimps oder anderes von JBG1 an und dann erzählt mir was über die Thematik und die Vielfalt in den Tracks. Ist doch Schwachsinn! Genauso wie dieser Track hier. Du wirst beim Hören einfach unterhalten, das wollen die beiden, mehr nicht. Bis zu dem Gesang, da wird’s peinlich. 3 Sterne.

    P.S.: NAZAR kann mehr, find ich

    Antworten
  25. Talkreal
    Talkreal

    Zitat von RatedR »

    Die Delivery von nem Rapper zu kritisieren ist meiner Meinung nach so, als würdest du nen Fußballtrikot kritisieren.

    Dein Kommentar ist Blödsinn!
    Du hast offensichtlich keinen Plan, was Delivery bedeutet.

    Macht ja nix, kann man ja nachschlagen.
    Aber zumindest sollte man, wenn man nicht weiß wovon man spricht, lieber mal die Klappe halten als irgend einen Trash hinauszuposaunen weil man meint man hätte Ahnung.

    Antworten
  26. Brotkruemel
    Brotkruemel

    Zitat von seezy74 »

    Schonmal was von product placement gehört?

    Nun, für Product Placement bekommt man Geld, deshalb gibt es dies ja überhaupt.
    Warum sollte man sonst Marken in Videos zeigen.

    Und ich finde den Flow in diesem Track ziemlich geil, auch von Farid.

    Antworten
  27. Chrisslmanissl
    Chrisslmanissl

    gehts nur mir so oder werden die texte der beiden immer belangloser?
    also die hatten ja vorher auch keinen inhalt, aber jetzt haben sie keinen inhalt und keine geilen punchlines mehr-.-

    Antworten
  28. Chrisslmanissl
    Chrisslmanissl

    gehts nur mir so oder werden die texte der beiden immer belangloser?
    also die hatten ja vorher auch keinen inhalt, aber jetzt haben sie keinen inhalt und keine geilen punchlines mehr-.-

    Antworten
  29. DestyLG
    DestyLG

    Kollegah hat als Solokünstler definitiv die besseren Talente eines Imagerappers, doch um auf den Track zurück zukommen, Hook gefäält mir sehr gut Farids Part ist üblicher Standart mit Standartvergleichen(Nix Besonderes) doch Kolle bringt vom Flow her und durch ein paar gezielte Reime einen “feierbaren” part. insgesamt dennoch gut aber unter dem intelekt der beiden trotzdem, PEACE und ich feier den shit 😀

    Antworten
  30. DerHater013
    DerHater013

    Die Idee,jeden Song als Video zu veröffentlichen für ein Album das erst im nächsten Monat kommt,ist gut für uns,schlecht für die…
    Ich hoffe da kommt noch dieses gewisse etwas von JBG raus,wie zum Beispiel sowas wie Mitternacht,Banger und Boss und so weiter !

    Antworten
  31. I_luv_money
    I_luv_money

    Zitat von chrisslmanissl »

    gehts nur mir so oder werden die texte der beiden immer belangloser?
    also die hatten ja vorher auch keinen inhalt, aber jetzt haben sie keinen inhalt und keine geilen punchlines mehr-.-

    dann musste mal play drücken 😉

    Antworten
  32. Juelz_n_weezy
    Juelz_n_weezy

    Zitat von salatalles »

    lyrisch gesehen, lustig und gut, aber farid verkackt schon bisschen.
    Ansonsten versteh ich euch nicht, ich finds voll solide

    seh ich genauso, farid is halt einfach schwach auf diesem track, verstehe die hälfte nicht. kann mir jmd bitte seine lines erklären??? Das mit dem Hurensohn und mit dem Kongo bitte…habe das Gefühl das erstere null Sinn hat und er einfach nur mal das Wort öfter sagen wollte -.-

    Antworten
  33. Chunky_bacon
    Chunky_bacon

    “Das mit dem Hurensohn und mit dem Kongo bitte…habe das Gefühl das erstere null Sinn hat und er einfach nur mal das Wort öfter sagen wollte -.-“

    Congo heißt auch der Admin vom Bushido Forum 😉

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.