K.I.Z - Frieden

K.I.Z enttäuscht einfach nie. So auch nicht mit ihrem neuesten Release „Frieden“. Mit der richtigen Brise Sarkasmus stellen sie inhaltlich ihren politischen Standpunkt klar. Sowohl musikalisch, als auch inhaltlich überzeugt der neue K.I.Z –Track auf ganzer Linie. Starke Lines mit klaren Statements, ein qualitativ-hochwertiges Musikvideo, für welches Kinder gecasted wurden und auf etwas spielerische Art Soldat:innen darstellen. Dieser Kontrast zwischen den Kindern bzw. kindlichen Aufmachung des Videos versus der ernsten Kriegsthematik fällt sofort auf. Hier schaffen es die Jungs von K.I.Z den Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Sarkasmus zu schaffen, ganz in typischer K.I.Z– Aufmachung.

Meine Brust ist voller Orden, wenn wir kommen, bebt der Boden
Ein Anruf und der Himmel färbt sich dunkel von den Drohnen“

Produziert wurde der Song von Drunken Masters. Was sagt ihr? Seid ihr ein Fan von politischen K.I.Z-Songs? Und seid ihr hyped auf das neue Album „Görlitzer Park“, das am 21.06.24 erscheint?

Das Musikvideo zu „Frieden“ könnt ihr euch jetzt HIER ansehen:

Von: Janine Meier