Nicki Minaj - Big Difference (Disstrack)

Gestern konnten sich Nicki Minaj-Fans über eine unerwartete Überraschung freuen: Bei den MTV Video Music Awards performte die Rapperin ihre neueste Single „Big Difference“ und konnte so einen Vorgeschmack auf ihr neues Album Pink Friday 2 liefern, welches noch diesen November erscheinen soll.

Der neue Song entpuppte sich jedoch schnell in einen Disstrack und so schoss die 35-jährige „Queen of Rap“ scharf von der Bühne herab gegen ihre Kolleginnen. Fans vermuten, dass insbesondere Cardi B mit den harten Punchlines gemeint ist. In der Vergangenheit schossen die zwei Rapperinnen bereits des Öfteren gegeneinander. Seitdem Cardi B ihrer Rap-Kollegin Nicki Minaj Konkurrenz um den Platz auf dem Rapthron macht, teilt letztere immer wieder verbal gegen Cardi aus. 2018 eskalierte das ganze erstmals öffentlich und die Beiden gingen bei der New Yorker Fashion Week aufeinander los. Cardi B warf einen Schuh auf Nicki, nachdem diese angefangen hatte, sie lauthals beleidigen. Minaj nannte den Vorfall im Nachhinein „beschämend„. Beide wurden seitdem nicht mehr gemeinsam öffentlich gesehen – bis gestern.
Und siehe da: Der Beef scheint bei der ersten Zusammenkunft erneut hochzukochen. Nicki teilt jedoch nicht nur gegen Cardi B, sondern on top gegen all ihre Kolleginnen aus und deutet an, das Vorbild der gesamten weiblichen US-Rapbranche zu sein:

„I ain’t nothing like you, you or you
[…]
I’m on a whole ’nother level, these bitches is out of their league

These bitches ain’t battin‘ like me
You bitches ain’t better than me
[…]
I’m what they trying to be!“

Bei der Performance des Songs waren Cardi B und auch Megan Thee Stallion höchstpersönlich anwesend und durften sich vor den Augen der Crowd dissen lassen. Ob in den nächsten Songs der zwei Rapperinnen eine Antwort auf  Nickis Lines folgen wird, kann man nun gespannt verfolgen.
Der Diss wurde jetzt sogar von der Rapperin auf YouTube released (siehe unten).
Hier seht ihr den feurigen Auftritt von Nicki Minaj bei den VMA’s: