RIN & Nina Chuba - AMG

Der „Kleinstadt„-Rapper RIN meldet sich mit einer neuen Single zurück, für die er mit Nina Chuba kollaboriert hat. Produziert hat „AMG“ kein geringeres Duo als Miksu und Macloud. Das Punchlinegewitter ist eine Mischung aus der Rekapitulation der bisherigen Karriere RINs und der Feststellung, dass andere Rapper nicht an ihn rankommen. So rappt er noch vor der Hook von Nina Chuba, „Ich hör‘ dein Album und wer gibt mir jetzt die Zeit zurück? / Warum kann dir niemand sagen, dass das scheiße klingt / Mir tut der Dude leid, der irgendwann die Scheiße mischt / Meinetwegen hol‘ dir Schreiber, die dich weiterbringen„. Nach der Hook verändert sich der Beat und RIN spricht Realtalk über den harten Weg seines Vaters:

Mein Vater kam im Zug, musst‘ aus dem Koffer leben / Heute kauft sein Sohn ne Immo in der Bonzengegend„.

So steht „AMG“ in diesem Kontext für „Ausländer Mit Geld„, die heute die Träume leben für die die Generationen vor ihnen vieles aufs Spiel gesetzt haben.