Capital Bra - Kein Platz


Länger haben wir von Capital Bra nichts gehört. Zumindest auf Instagram gab es dann vor gut einem Monat ein Lebenszeichen des Bra Musik-Bosses. Damals gab er sein neues Signing Pano bekannt, allerdings nicht über seinen eigenen Account, sondern über den des Newcomers selbst. Weiter teilte er mit, dass er momentan keinen Zugang zu seinen Accounts habe.

Auch sein engerer Kreis hatte längere Zeit nichts von dem nach Dubai ausgewanderten Capi gehört und wenn, dann ging es um Besorgniserregendes. So erzählte Farid Bang, der Capi zur Weihnachtszeit in seiner neuen Heimat besucht hatte, dass er von diesem wenige Wochen später einen Anruf erhielt, in dem Capi ihm „was ganz Schlimmes“ gesagt habe. Weiter erzählte Farid über den Grund des Anrufs Folgendes:

Ich wills nicht sagen, vielleicht soll ich’s auch nicht sagen, deswegen, irgendwas aus seinem privaten Leben, was nicht schön ist, für keinen Menschen”.

Capital Bra meldet sich zurück

Seit dem schweren Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet vor wenigen Tagen ist Capital Bra allerdings wieder aktiv und teilte unter anderem einen Spendenaufruf. Nun teilte er einen Link eines überaschend kommenden neuen Tracks, mit dem Namen „Kein Platz„. Darin geht es auch um den erneuten Konsum von Drogen, „Krieg mit [ihm] selbst“ und dem Gefühl der Einsamkeit. Ehrlich und nahbar rappt er:

irgendwas passt nicht / ich bin auf Lachgas, doch lach‘ nich‘

und

Ich bin Rapper, nein ich treff‘ den Ton nicht / Du triffst mich alleine, meißtens nur im Mondlicht / in nem SLS, raus aus eurem Wespennest / Wenn ich merke, meine Liebe wird nicht wertgeschätzt„.

Auch nutzt er das Stilmittel des Autotunes, so dass seine Stimme gebrechlich und teilweise weinerlich klingt, was den Song in seiner sentimentaler Message unterstreicht.

Das Video gibt es hier: