Jean & Solé - New Kids On The Block

New Kids On The Block

Man hat langsam das Gefühl, dass Großfamilien, Bild-Reporter und konkurrierende Künstler machen können was sie wollen – EGJ ist einfach nicht von der Bildfläche zu kriegen. Nachdem fulminanten Abgang von Samra und Capital Bra vor 2 Jahren, musste sich das Bushido-Label natürlich erstmal regenerieren und offenkundige Gerichtsprozesse haben dabei sicherlich nicht geholfen. Trotzdem stellt der Berliner Rapper heute gleich zwei neue Signings vor und lässt Fans dabei in Erinnerungen an alte Tage schwelgen:

JEAN x SOLÉ heißen die beiden Jungs und legen auf ihrem ersten offiziellen Track „New Kids On The Block“ los, als hätte man sie zwei Lockdowns lang nicht gefüttert. Hunger iz da, kann man sagen. Der Beat hat starke Anlehnungen an den Bushido-Klassiker „Es gibt kein Wir“ aus dem Doppelalbum „Heavy Metal Payback“ (2008) und die Jungs werden bereits in den ersten Zeilen nicht müde zu erwähnen, dass sie jetzt bei EGJ unter Vertrag stehen. Dabei geht die Loyalität so weit, dass JEAN und SOLÉ direkt mal gegen Konkurrenten wie Sido, Savas und natürlich Fler austeilen.

Nach einem energetischen ersten Part schließen JEAN allerdings mit der unangenehmen Zeile: „Junge, es ist Lockdown, ich box‘ Frauen, yeah“. Hätte man sich definitiv sparen können.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/3130/bushido-mr-idgaf/“ target=“_blank“]