Kollegah - King

Aus dem kommenden Kollegah Album ““King”

“King” hier auf amazon bestellen.

“King” hier auf iTunes laden.

Artists
41 Responses
  1. Corry
    Corry

    Es ist lyrisch ziemlich gut, aber die Hook und das Video find ich leider irgendwie langweilig und auch der Text ist eher, naja, wie gesagt, langweilig

    Antworten
  2. Chiraq_Boi
    Chiraq_Boi

    Zitat von Liltouch »

    bewertungen hier vielleicht ein bisschen zu übertrieben schlecht (1,2)
    aber ich finds auch nicht gut.

    Hat wieder einer 70mal auf 1 gedrückt. Wahrscheinlich so’n Azzlack-Fan.

    Antworten
  3. NONAME
    NONAME

    Kann mir die Bewertung auch nicht erklären.
    Ist genau dass was alle immer von Kollegah hören wollen dabei. Wortspiele, Doubletime, passagen weise sehr stark geflowt und auch eine sehr eingängige Hook.
    Nach allen objektiven Maßstäben, mit denen man einen Rapper messen kann sehr hohes Niveau und derzeit in Deutschland einzigartig.

    Antworten
  4. SixteenBarsHater
    SixteenBarsHater

    Zitat von NONAME »

    Ist genau dass was alle immer von Kollegah hören wollen dabei. Wortspiele, Doubletime, passagen weise sehr stark geflowt und auch eine sehr eingängige Hook.

    Jetzt nur mal angenommen, Kollegah wäre so einwandfrei wie ihn alle seine Fans gern hätten, was bringen einem diese Eigenschaften, wenn die gesamte Hörerschaft gelangweilt ist?
    Habs schon bei nem anderen Kolle Track gesagt, das gibt einem einfach NICHTS. Man hörts und denkt sich ok.

    Antworten
  5. HipHop92
    HipHop92

    Zitat von Chiraq_Boi »

    Hat wieder einer 70mal auf 1 gedrückt. Wahrscheinlich so’n Azzlack-Fan.

    wennn du denkst, dass azzlack-fans aussließlich aus kleinen möchtegerngansterkanacken besteht und kollegah-fans aus der intellektuellen elite deutschlands, denkst du falsch.

    Antworten
  6. CCN85
    CCN85

    – sind wir mal ehrlich –

    Wer sich King und Boss nennt – von dem erwartet man dann auch den über über krassen Track der in die Deutsch Rap Geschichte eingeht.

    – als ich gelesen hab KING wird ausgekoppelt hab ich mit einer Atombombe gerechnet……..rausgekommen ist allerdings “nur” ein stabiler 0815 Track mit guten Punchlines.

    Aber warten wir mal das Album ab und die “hidden” Tracks…….ALPHA war auf jeden Fall BOMBE !!

    Antworten
  7. NONAME
    NONAME

    Zitat von SixteenBarsHater »

    was bringen einem diese Eigenschaften, wenn die gesamte Hörerschaft gelangweilt ist?

    Ich habe nicht den Eindruck, dass Kollegah seine “gesamte Hörerschaft” langweilt. Die Leute die Kollegah vor JBG 2 gefeiert haben, kommen nun wieder mehr auf ihre Kosten, weil er vom Niveau her wieder gegenüber den Tracks mit Farid stark angezogen hat. Die Resonanz ist doch bisher auch durchweg positiv.

    Antworten
  8. Rogzzz
    Rogzzz

    Zitat von Chiraq_Boi »

    Wahrscheinlich so’n Azzlack-Fan.

    Och, ich hör mir lieber Haftis göttlichen Flow an und lasse mich von seiner Vielfalt und Kreativität unterhalten, als mir diesen überladenen, ausgelutschten, langweiligen und sich ständig wiederholenden Rotz zu geben.

    Antworten
  9. RobBoozer
    RobBoozer

    Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Einerseits ist das technisch & lyrisch hohes niveu. Anderseits ist es doch schon recht abgedroschen. Man hatt es irgendwie schon gehört, aber noch nicht in der Perfektion. Ich denke das Album hat hohes Potenzial aber überrascht mich jetzt nicht sonderlich. Seine Blogs & Interviews sowie sein Popausflug mit Majoe sind unterhaltsamer.

    Antworten
  10. Guru
    Guru

    Ist schon witzig bzw. , dass sich einige über Haftbefehls Kreativität inspirieren lassen und n Track mit überkranken Punchlines dann als langweilig empfinden. An Entertainmentqualitäten mangelt es jedenfalls nicht, ich denke, King wird wieder an alte Stärken erinnern und dies hoffentlich noch übertreffen.

    Antworten
  11. HipHop92
    HipHop92

    das ding ist einfach, dass die meisten kleinen kinder größtenteils juliensblog maßstäbe herranziehen. man kann kunst nicht daran messen wie hoch die punchlinedichte ist, oder wie viele silben die reime haben. rap ist kunst und keine analytische sache die du konstruieren kannst. ein halbwegs anhörbarer beat+paar puchlines+flowvariationen+doubletime=guterap. so sehen das die meisten kids.

    Antworten
  12. HipHop92
    HipHop92

    dabei gibt es tracks, die vielleicht das alles nicht haben, aber dich beatmäßig wie genetikk auf einen eigenen vibe bringen oder eben ein haftbefehl mit seinem innovativen vokabular, flow und aussprache.kollegah ist devinitiv ein begabter mensch, was er auch in seiner lyriclounge immer wieder beweist. da liegt meiner meinung nach das problem. seine ganze karriere ist aus der sicht eines zuhälters was er seit 9 jahren auswringt und einfach nichts mehr neues/frisches/innovatives ist.

    Antworten
  13. HipHop92
    HipHop92

    ich hab raubtiere als haustiere wird vielleicht als doppelreim gefeiert und ist in meinen augen trotzdem ein biligreim, den selbst ich hinbekommen hätte. naja wie schon mein vorredner sagt: es ist nicht scheisse, aber denoch kein guter song.

    Antworten
  14. Raffa89
    Raffa89

    Zitat von HipHop92 »

    das ding ist einfach, dass die meisten kleinen kinder größtenteils juliensblog maßstäbe herranziehen.

    Nimmt den echt noch jemand Ernst? Nachdem er einem Obdachlosen für Geld angepisst hat in seinem “Musikvideo”?. Ekelhafter Mensch!!! Und das nennt er “Schwarzen Humor”

    Antworten
  15. HipHop92
    HipHop92

    Zitat von Raffa89 »

    Nimmt den echt noch jemand Ernst? Nachdem er einem Obdachlosen für Geld angepisst hat in seinem “Musikvideo”?. Ekelhafter Mensch!!! Und das nennt er “Schwarzen Humor”

    ich nehme ihn so ernst wie seine relevanz ist. auf die neue generation hat er leider zu viel einfluss. ein ekelhafter mensch ist er sowieso, da ist seine beschissene rapmissionarsleistung sogar noch das harmloseste

    Antworten
  16. Trevor
    Trevor

    😀

    Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber STYLE hat er noch nie gehabt!

    Er beginnt sogar schon leicht zu nuscheln, bei seinen Schnellreimpassagen.
    Aber habt Ihr völlig Recht: Er bleibt sich treu: Er erzählt permanent erfundende Dinge.
    Den KKK-Vergleich finde ich, ganz persönlich, extrem WACK!

    Fazit: Ich finde bisher jeden veröffentlichten Track super; aus dem Grunde, weil es dann für z.B. für Banjo und Savas ne Leichtigkeit sein wird, ihn um Meilen zu übertrumpfen.

    😀

    Antworten
  17. CCN85
    CCN85

    Hätte er mal lieber mehr Flow und geilere Beats aus dem Wandschrank gepackt 🙂

    Die Freetracks ARMAGEDDON und NWO sind qualitativ um einiges besser als diese Single…….

    Also ich hätte den Track Alpha, King genannt und andersrum :-)…..den der war BOMBE !!

    Antworten
  18. BNC
    BNC

    Wenn man bedenkt wo er angefangen hat, sich selbst stehts treu geblieben ist und nun zu einem der grössten Rappern Deutschlands zählt sind Zeilen wie “Ich geb den Bitches was die Bitches verdienen. Hab nicht in die Zukunft geblickt, sondern Geschichte geschrieben” schon recht episch. Man muss es halt fühlen…zu RBA Zeiten hat er alle vorgeführt…ich glaube genau dieser Attitüde eifert er mit diesem Album nach.

    Antworten
  19. Flow123
    Flow123

    Zitat von Trevor »

    😀

    Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber STYLE hat er noch nie gehabt!

    Fazit: Ich finde bisher jeden veröffentlichten Track super; aus dem Grunde, weil es dann für z.B. für Banjo und Savas ne Leichtigkeit sein wird, ihn um Meilen zu übertrumpfen.

    😀

    Ja weil Savas nicht auf jedem track sagt wie geil er doch ist!! Und sage mir doch bitte in welcher hinsicht die zwei kollegah schlagen können!!

    Antworten
  20. HipHop92
    HipHop92

    Zitat von flow123 »

    Ja weil Savas nicht auf jedem track sagt wie geil er doch ist!! Und sage mir doch bitte in welcher hinsicht die zwei kollegah schlagen können!!

    inhalt

    Antworten
  21. Flow123
    Flow123

    er macht punshlinerap wat für inhalt!!Du musst um besser als kollegah zu sein besser in dem sein was kollegah macht!!Und das ist in Deutschland keiner!! feddich!!

    Antworten
  22. KokainKarma
    KokainKarma

    Zitat von flow123 »

    er macht punshlinerap wat für inhalt!!Du musst um besser als kollegah zu sein besser in dem sein was kollegah macht!!Und das ist in Deutschland keiner!! feddich!!

    Die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit

    Antworten
  23. Rapfreak1989
    Rapfreak1989

    Zitat von KokainKarma »

    Die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit

    Stimmt aber ändert nix daran das er langsam nervt mit diesem gehabe mit nwo hat er doch gezeigt das er mehr kann!Wieso FAST IMMER diese KIndermukke?will das nicht chlecht reden aber es nervt

    Antworten
  24. Rapfreak1989
    Rapfreak1989

    Fakt für mich ist:er ist ein riesen Talent
    der mit dem Ruhm immer schlechter wird!Statt mit dem ruhm zu reifen und textlich eine neue ebene des D. Hip hop zu öffnen macht er mukke für junge dumme pumper die auf yayo denken sie sein der king;)

    Antworten
  25. KokainKarma
    KokainKarma

    Zitat von rapfreak1989 »

    Stimmt aber ändert nix daran das er langsam nervt mit diesem gehabe mit nwo hat er doch gezeigt das er mehr kann!Wieso FAST IMMER diese KIndermukke?will das nicht chlecht reden aber es nervt

    Mit NWO hat er lediglich nur einen anderen Inhalt behandelt. Es ist weder mehr noch weniger sondern genau das was er kann. Bewiesen hat er nichts damit.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.