Eko Fresh & MoTrip - Millionär 2021 (live)

Außergewöhnliche Kombi! Letzten Samstag traten beim ‚Free ESC‘ Eko Fresh und MoTrip gemeinsam auf. Allerdings waren sie nicht alleine. Sie performten in der Votingpause zusammen mit den Prinzen deren Hit „Millionär“ auf eine etwas andere Art und Weise. Es ist nicht das erste Mal, dass Die Prinzen im Deutschrap-Kosmos in Erscheinung treten: Bereits vor fünf Jahren performte Cro zusammen mit der Band eine Version von „Millionär“ und „Einmal um die Welt“ auf MTV Unplugged.

Für eine Neuauflage ihres Songs holten Die Prinzen dieses Mal die beiden Rapper Eko Fresh und MoTrip als Unterstützung. Auf dem Track „Millionär 2021“ bringen beide ihre eigene Art ein und frischen den Kulthit auf. Die Prinzen teasern in diesem Zusammenhang ihr neues Album „Krone der Schöpfung“ an, welches nächste Woche am 28.05 erscheinen wird. Die Neuauflage des Songs wird sich ebenfalls auf dem Album befinden.

Aber was ist der ‚Free European Song Contest‘ eigentlich? Es handelt sich hierbei um einen Musikwettbewerb mit Teilnehmer*innen, die hauptsächlich europäische Länder vertreten. Ein Teil der urbanen Szene ist neben anderen Künstlern ebenfalls vertreten, so tritt unter anderem Rapperin Elif für die Türkei an. Da der ’65. Eurovision Song Contest‘ aufgrund der Pandemie letztes Jahr abgesagt wurde, produzierte Stefan Raab zusammen mit ProSieben den „neuen, freien europäischen Songwettbewerb“. Hierbei vertreten teilnehmende Künstler*innen ein Land, zu dem sie einen persönlichen Bezug haben. So steht es jedem frei zu entscheiden, in welcher Sprache sie performen, ein Teil des Textes muss jedoch in der Landessprache ein.

[contentcards url=“https://www.16bars.de/media/274500/die-prinzen-motrip-eko-fresh-millionaer-2021/“ target=“_blank“]