Yvonne Catterfeld & Bengio - Irgendwas

Yvonne Catterfeld feat. Bengio – Irgendwas

 

Yvonne Catterfeld holt sich auf ihrer neuen Single „Irgendwas“ die Unterstützung des Hamburger Rappers Bengio. Dieser stammt aus dem Camp um Samy Deluxe und arbeitet in dessen Kunstwerkstadt aktuell an seinem neuen Album.

Im letzen Jahr hat er bereits eine erste EP mit dem Namen „Unterwegs“ veröffentlicht, womit er erste Aufmerksamkeit und sehr viel positive Resonanz bekommen hat. Als Support für Samy Deluxe, Chefket und Nico Suave hat sich der 23-jährige MC auch live bereits einen Namen gemacht.

Die Kollaboration mit der Pop-Sängerin Yvonne Catterfeld scheint zunächst ein gewagter Schritt zu sein, allerdings fügt sich der Song nahtlos in Bengio’s Themenwelt ein, in der er oftmals getrieben und rastlos erscheint, da er etwas sucht von dem er noch nicht weiß, was das sein könnte.

Bengio selbst betitelt sich als Singer-Songrapper, was den Inhalt seiner melancholischen Texte in Kombination mit seinem smoothen Rapstil ganz gut auf den Punkt bringt.

„Unterwegs“ hier bei Amazon bestellen

„Unterwegs“ hier bei iTunes bestellen

 

 

Bengio stellt sich bei 16BARS.TV vor: 

 

Bengio – C’est la vie