Das Finanz-Magazin Forbes veröffentlicht erneut die Liste der Topverdiener 2014 anhand der von ihnen gemachten Schätzungen (vor Steuern).

Dank seines Apple – Beats by Dre Deals führt Dr. Dre die Liste um Längen an. Es folgen Jay Z, Diddy & Drake. Auf Platz 11 findet sich mit 11 Millionen Dollar Nicki Minaj als einzige Frau, vor Snoop Dogg und Wiz Khalifa ein.

DJ Khaled präsentiert die Top 5 in videoform:

  1. Dr. Dre – 620 Millionen Dollar

  2. Jay Z – 60 Millionen Dollar

  3. Diddy – 60 Millionen Dollar

  4. Drake – 33 Millionen Dollar

  5. Macklemore & Ryan Lewis – 32 Millionen Dollar

  6. Kanye West – 30 Millionen Dollar

  7. Birdman – 24 Millionen Dollar

  8. Lil Wayne – 23 Millionen Dollar

  9. Pharrell Williams – 22 Millionen Dollar

  10. Eminem – 18 Millionen Dollar

  11. Nicki Minaj – 14 Millionen Dollar

  12. Wiz Khalifa – 13 Millionen Dollar

  13. Pitbull – 12 Millionen Dollar

  14. Snoop Dogg – 10 Millionen Dollar

  15. Kendrick Lamar – 9 Millionen Dollar

  16. Ludacris – 8 Millionen Dollar

  17. Tech N9ne – 8 Millionen Dollar

  18. Swizz Beatz – 8 Millionen Dollar

  19. 50 Cent – 8 Millionen Dollar

  20. Rick Ross – 7 Millionen Dollar

  21. J. Cole – 7 Millionen Dollar

  22. DJ Khaled – 7 Millionen Dollar

  23. Lil Jon – 7 Millionen Dollar

  24. Mac Miller – 7 Millionen Dollar

Im April lag Dr. Dre noch hinter Diddys geschätztem Vermögen, der damals auf Platz 1 geschätzt wurde. Das dürfte sich nun geändert haben!

Die Methode Forbes’ zur Schätzung:

“The Hip-Hop Cash Kings list tracks pretax earnings for living artists whose work is primarily classified as hip-hop or rap. To form the list, we considered income from touring, record sales, publishing, merchandise sales, endorsements and other ventures. Management, agent and attorney fees are not deducted. Earnings are calculated from June 2013 to June 2014 and based on data from Pollstar, the RIAA and Nielsen SoundScan, and from interviews with numerous managers, lawyers, music executives and some of the artists themselves.”

Zum Forbes Artikel geht es hier.

10 Responses
  1. SixteenBarsHater
    SixteenBarsHater

    joa, wir haben mal nen menschen 2013 gewogen, haben dem essen gegeben das zusammen so und soviel gewogen hat, hin und wieder hat er mal n bisschen sport gemacht und nun schätzen wir, dass er ungefähr soviel wiegt. sehr präzise die tabelle. vorallem auch sehr notwendig.

    Antworten
  2. TheRoc
    TheRoc

    irgendwas läuft ganz schön schief auf dieser welt wenn so kackvögel wie birdman und lil wayne über 20mio verdienen und kendrick und jcole “nur” 7mio

    Antworten
  3. Andi2328
    Andi2328

    Zitat von SixteenBarsHater »

    joa, wir haben mal nen menschen 2013 gewogen, haben dem essen gegeben das zusammen so und soviel gewogen hat, hin und wieder hat er mal n bisschen sport gemacht und nun schätzen wir, dass er ungefähr soviel wiegt. sehr präzise die tabelle. vorallem auch sehr notwendig.

    Was labberst du den für Scheiße bitte? Das ist eine Rangliste wer am meisten verdient hat. Was soll daran nicht notwendig sein? Forbes gibt es schon ewig. Unnötig ist so ein Kommentar

    Antworten
  4. TecaNina
    TecaNina

    naja sagt eigendlich 0 aus über “gute rapper”. das meisste wurde eh nicht über musik eingenommen, gönne es aber vor allem dre und tech n9ne 😀

    Antworten
  5. NLF
    NLF

    wie so hat der dicke Khaled fast so viel verdient wie fifty und ich frage mich durch was?

    produzieren und rappen kann er nicht,andere geschäft wie fifty hat er nicht, so eit ich weiß:(

    Antworten
  6. Hurensohn
    Hurensohn

    Zitat von NLF »

    wie so hat der dicke Khaled fast so viel verdient wie fifty und ich frage mich durch was?

    produzieren und rappen kann er nicht,andere geschäft wie fifty hat er nicht, so eit ich weiß:(

    der hat in den usa so möchtegern fitness drinks und so ein zeug…schau dir mal bei instagram die videos an der spast macht jetzt ein auf fitness coach

    Antworten
  7. Utinho
    Utinho

    Zitat von TheRoc »

    irgendwas läuft ganz schön schief auf dieser welt wenn so kackvögel wie birdman und lil wayne über 20mio verdienen und kendrick und jcole “nur” 7mio

    Genau das läuft falsch, du Vollhorst. Nicht das Millionen Menschen hungern, sondern das der eine mehr Millionen verdient als der andere. Erhäng dich.

    Antworten
  8. KeepITreal
    KeepITreal

    Zitat von utinho »

    Genau das läuft falsch, du Vollhorst. Nicht das Millionen Menschen hungern, sondern das der eine mehr Millionen verdient als der andere. Erhäng dich.

    In einem Satz sorgst du dich um Menschen und den Welthunger und im nächsten forderst du einen Menschen auf sich zu erhängen. Du bist nicht mit viel Intelligenz und Reife ausgestattet, oder?

    Antworten
  9. TheRoc
    TheRoc

    Zitat von utinho »

    Genau das läuft falsch, du Vollhorst. Nicht das Millionen Menschen hungern, sondern das der eine mehr Millionen verdient als der andere. Erhäng dich.

    war vielleicht bisschen falsch ausgedrückt von mir aber wer bisschen was im Hirn hat versteht auch was ich meine und da gehörst du sicher nicht dazu zu den leuten die was im Hirn haben

    Antworten
  10. Zitat von TecaNina »

    naja sagt eigendlich 0 aus über “gute rapper”. das meisste wurde eh nicht über musik eingenommen, gönne es aber vor allem dre und tech n9ne 😀

    goenn es doch jedem ..was los 😉 und hier is ja auch nicht geschrieben die besten rapper sondern die die am meisten verdient haben. ach und auch wenn es bei dir vllt nich so gemeint war gehen mir diese standart oldschool props aufn sack. es sagt nichts mehr aus ..wie – tu pac is geil.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.