A$AP Rocky: "SVDDXNLY" Dokumentation // UPDATE: letzter Teil veröffentlicht

Die A$AP Rocky Dokumentation „SVDDXNLY“ begleitete A$AP Rocky von seinen ersten Konzerten bis in die Gegenwart, wobei Freunde und Verwandte, sowie Wegbegleiter zu Wort kommen. Im ersten Teil wird die A$AP Mob Posse nach Vancouver begleitet wo A$AP Rocky als Support-Act bei Rihannas „Diamonds“-Tour performte. Rihanna war eine der ersten, die dem Jungen aus Harlem eine große Karriere voraus sagte. Außerdem wird eines der ersten Konzerte in Los Angeles aus 2011 gezeigt.

Seine Mutter Renée, die ihren Sohn nach dem berühmten Rapper Rakim benannt hatte, und seine Schwester Erica erinnern sich an die Kindheit des Pretty Flackos. Mit acht Jahren begann er dank seinem größeren Bruder, der ihn ermunterte, zu rappen. Schon früher entwickelte sich sein Bewusstsein für Mode und große Auftritte.
Den Sinn des Lebens scheint er schon gefunden zu haben: „I know I’m here for a purpose. That Purpose is to create Art. If I get recognition for it, that’s a blessing, that’s a plus.“

Weitere vier Teile der Dokumentation werden noch erscheinen. Am 1. November ist außerdem die gesamte A$AP Mob Posse in der Columbiahalle Berlin zu Gast. Tickets gibt es hier.

UPDATE: Mittlerweile ist der zweite Teil zu der Dokumentation „SVDDXNLY“ erschienen. In der zweiten Folge werden weitere Mitglieder des A$AP Mobs und dessen Entourage vorgestellt, weitere Impressionen des Tour-Alltags gezeigt und auch Macklemore ist zu sehen, wie er A$AP Rocky bei einem Tour-Stop in Seattle besucht. Außerdem erhalten wir neue Einblicke in Rockys Kindheit und Familienleben. A$AP Rocky und seine Familienmitglieder sprechen darüber, wie Rockys älterer Bruder, der in Gangaktivitäten verwickelt war, vor einigen Jahren erschossen wurde und wie dieses Ereignis ihn dazu anspornte seine Musikkarriere voran zu treiben.

UPDATE 2:
Soeben ist der dritte Teil der A$AP Rocky Dokumentation veröffentlicht worden.
Das Zustandekommen des A$AP Mobs über die Gemeinsamkeiten Fashion und Musik wird thematisiert und beim Rundgang durch sein Haus zeigt der Pretty Flacko einige seiner Heiligtümer. Dass das Leben im Rampenlicht nicht immer rosig ist, zeigt sich bei einem Konzert in Austin, Texas.

UPDATE 3:
Im vierten Teil der Doku reist A$AP Rocky weiterhin an der Westküste entlang. Dort trifft er auf den Designer Jeremy Scott und besucht Schauspielerin und Comedian Kathy Griffin in ihrem Haus. Außerdem kommt es auch noch zu einem Gespräch mit Snoop Dogg, bevor er am Ende in einem Club in Las Vegas performt.

UPDATE 4:
Soeben ist der fünfte und letzte Teil der „SVDDXNLY“ Dokumentation erschienen.
A$AP Rocky performt im Staples Center in LA. Dabei tummeln sich im Backstage Wiz Khalifa, Riff Raff, Big Sean, ScHoolboy Q und Chris Brown. Lord Flacko reflektiert über seine bisherige Erfolgsgeschichte und seine Zunkunft. Außerdem ist seine Freundin, das Model Chanel Iman zu sehen.