Recap KW 31: Throwbacks, Ankündigungen & Handyrechnungen

Haftbefehl und Azad halten über kommende Projekte auf dem Laufenden, KD-Supier und Ahzumjot schwelgen in Erinnerungen und Al-Gear telefoniert offensichtlich zu viel. Für den Fall, dass der Schauplatz Deutschrap in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Übersichtlichkeit zusammengefasst.

Haftbefehl teilte in dieser Woche via Facebook mit, dass das Release-Date für sein neues Album „Azzlack Stereotyp 2“ feststehe. Bis zur Bekanntgebung des Verföffentlichungstermins müssen sich Haftis Fans allerdings noch gedulden. Da nun jedoch die Arbeit am Nachfolger von seinem Debütalbum abgeschlossen seien, teilte er mit, dass er sich nun seinem Kollabo-Projekt voll und ganz widmen werde. Um welchen Kollaborateur es sich bei diesem Projekt handelt, ist allerdings weiterhin unklar. Nachdem Haftbefehl an vielen Stellen dementierte, dass es sich bei dem besagten Kollabo-Projekt um Bushidos „Carlo Cokxxx Nutten III“ handelt, darf man gespannt bleiben, was der Offenbacher in dieser Hinsicht in Planung hat.

Auch Azad hält seine Fans gerne über jeden Fortschritt seiner Projekte auf dem Laufenden und gab nun bei einem Auftritt bekannt, dass sein neues Album „Nebel“ mittlerweile zu 100 Prozent fertig sei. Allerdings gibt es für den Vertrieb des Albums wohl noch keinen Vertrag. Azad teilte jedoch mit, dass sobald eine Unterschrift diesbezüglich getätigt wurde, werde ein Release-Datum mit der Öffentlichkeit geteilt. Zum Video gelangt ihr per Klick auf das Bild:

Al-Gear war nicht besonders begeistert von der Post, die er in dieser Woche erhalten hat.

KD-Supier und Ahzumjot schwelgten hingegen in dieser Wochen offenbar in Erinnerungen.

Fazit der Woche: ein Boss gratuliert sich offensichtlich selbst zum Geburtstag.


Was in dieser Woche sonst noch geschah:

Caspers aktuelles Album „Hinterland“ erreichte den Platin-Status

Das Cover zu Eko Freshs kommendem Album „Deutscher Traum“ wurde veröffentlicht“

Möglicherweise hat Kurdo bei Farid Bangs Label Banger Musik unterschrieben