Sidos Produzenten über die Studio-Sessions zu "30-11-80"

Die Produzenten Paul NZA, Marek Pompetzki und Cecil Remmler haben schon für viele Künstler aus diversen Genres Songs gebastelt und auch Texte geschrieben. Von Amy Winehouse bis Miley Cyrus und Aloe Blacc bis Stefanie Heinzman konnten schon von den drei Produzenten musikalisch unterstützt werden. Außerdem waren sie maßgeblich an einigen Alben von sido beteiligt und arbeiteten folglich auch an dem neuesten Album „30-11-80“. In der Vergangenheit waren die drei Produzenten mit Songs wie „Carmen“, „Schlechtes Vorbild“ und „Ein Teil von mir“ für viele Hits von sido verantwortlich.

In einem kurzen Video sprachen Paul NZA, Marek Pompetzki und Cecil Remmler nun über die Entstehung des Albums, die Studio-Sessions auf der griechischen Insel Santorini sowie sidos Prozess beim Texte schreiben und Songs aufnehmen. Desweiteren geben sie einen detaillierten Einblick in ihr Studio, sprechen über ihre Diskografie und die Programme mit denen sie arbeiten.