Recap KW 23: Lokalbewusstsein, Beintraining und fliegende Pandas

DCVDNS zeigt sich lokalbewusst, Farid Bang droht mit Beintraining und Cro kann sogar fliegen. Für den Fall, dass der Schauplatz Deutschrap in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Ǔbersichtlichkeit zusammengefasst.

Bei seinem gestrigen „Tag am See“-Konzertmarathon am Bodensee, bei dem Cro an einem Tag Auftritte in drei Ländern absolvierte, flog der Panda zum letzten Gig des Tages einfach mal so per Fallschirm hinein.

Wie diese Woche bekannt wurde, werden Reeperbahn Kareem und sein bisheriges Label Rattos Loccos (bei dem auch sein Bruder BoZ noch unter Vertrag steht) „im gegenseitigen Einvernehmen getrennte Wege“ gehen.

Bei Farid Bang und Banger Musik ist hingegen, wie nach den zahlreichen Erfolgen auch nicht anders zu erwarten, alles in bester Ordnung. Nun feierte der Ober-Banger seinen Geburtstag in Dubai und drohte bei einem Charterfolg seines Labelkollegen KC Rebell, darüber hinaus das Unmögliche an.

Farids ehemaliger Förderer Eko Fresh war gestern wieder bei Stefan Raabs Autball-WM mit dabei. Nach seinem Scheibenwischer-Debakel von vor zwei Jahren konnte Eko aber auch dieses Mal seinen Gegnern nicht viel entgegensetzen.

DCVDNS beweist indess nicht nur mit seiner zweiten Teilnahme in Folge als Vertreter des Saarlandes beim Bundesvision Song Contest, welchen Landstrich er representet, sondern auch im Photo-Duett mit SR-Kultfigur Hilde Becker.


Was letzte Woche sonst noch geschah:

Fard, Snaga, Kollegah, Al-Gear, Gzuz187, Bonez MC und Cro landen alle in den Top 10

Shindy kündogt sein Album für Oktober an

Eko hat vielleicht demnächst seine eigene Sitcom