Recap KW 22: Rap-Roboter, Kings of Rap und ein schwarzer Panther

Azad bezieht wieder Stellung, Jihad heißt jetzt wieder G-Hot und JokA wird als Ǔbersetzer aktiv. Für den Fall, dass der Schauplatz Deutschrap in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Ǔbersichtlichkeit zusammengefasst.

Obwohl Azad bereits seit geraumer Zeit auf eigenen musikalischen Output warten lässt, lässt er es sich nicht nehmen in schöner Regelmäißigkeit seine Meinung zu aktuellen Deutschrap-Themen über Facebook kund zu tun. So gab der Bozz nun auch seinen Input zu der aktuellen Debatte um den Titel des „King Of Rap“:

Während Kollegah mit dem Erfolg seines Albums „King“ bereits ein großes Ausrufezeichen setzen konnte, will Kool Savas dieses Jahr mit „Märtyrer“ zurückkommen und gibt mit Einträgen in sein Forum Auskunft über den Arbeitsprozess. In diesem Zusammenhang sei bei Betrachtung folgenden Fotos von Easy DoesIt die Frage erlaubt: Was haben S-A-V und Jack Orsen (Rap-Roboter aus der Zukunft) da vor?

Auch Bass Sultan Hengzt erinnert sich an vergangene Tage und postete dieses Foto aus einer Zeit als BMW noch für King Orgasmus One, Hengzt und Bushido stand.

Folgendes Foto, welches Baba Saad aus den Archiven kramte, sollte wenige Jahre später um den Release von „Electro Ghetto“ entstanden sein und zeigt neben Saad u.a. auch Bushido, Hengzt und Silla.

Dass es für Sillas Maskulin-Kollegen Jihad in der Vergangenheit nicht ganz so einfach war ein neues Solo-Release zu platzieren, ist bekannt. Nun soll es unter dem neuen/alten Namen G-Hot endlich soweit sein und Fler kündigte mit einem Vorabcover dessen LP „G-Klasse“ an.

Auch Massiv stellte in den vergangenen Tagen sein Cover zu „M10“ vor. Ein paar Einblicke in das dazugehörige Photo-Shooting gab er nun via Instagram.

JokAs nächstes Album lässt wohl ebenfalls noch etwas auf sich warten. In der Zwischenzeit verdient sich der Bremer nach seinem Auftritt in einem Werbeclip für Papa Türk nun offenbar als Ǔbersetzungshilfe der US-Sitcom „How I Met Your Mother“ ein paar Brötchen nebenbei.


Was letzte Woche sonst noch geschah:

Kontra K ist jetzt bei Four Music gesignt und bringt eine neue EP im Juli

Baba Saad kündigt letztes Solo-Album an.

Kollegah wird zum Freestylen gezwungen.

sido, Cro, MoTrip, prinz Pi, Celo & Abdi, Megaloh, Afrob, Bartek & Teesy riskieren alles.