Deal offiziell bestätigt: Apple kauft Dr. Dres Beats Electronics für 3 Milliarden

Seit heute Nacht kursierten Berichte, dass Apple daran interessiert sei, die von Dr. Dre und Jimmy Iovine gegründete Firma Beats Electronics – verantwortlich für die beliebten Beats by Dre-Kopfhörer – für sage und schreibe 3,2 Milliarden US-Doller zu kaufen.

In einem neuen Video, dass Sänger Tyrese auf seinem Instagram veröffentlichte, bestätigt Dr. Dre (der derzeit mit dem R’n’B-Sänger im Studio zu sein scheint) die Ǔbernahme und bezeichnet sich in diesem Zusammenhang als den ersten Milliardär im Hip-Hop.

Scheint so, als ob die Forbes 5 Liste von vor einigen Wochen noch einmal umgeschrieben werden müsste.

UPDATE:

Nun wurde offiziell bestätigt, dass Apple für die sagenhafte Summe von 3 Milliarden Dolllar Beats Electronics gekauft hat. Die Beats-Gründer Dr. Dre und Jimmy Iovine werden somit in Zukunft für den Elektronik Giganten Apple arbeiten. Der Deal stellt selbst für so einen Unternehmensriesen wie Apple die bisher größte Investition dar.

Gleichzeitig wird Jimmy Iovine seinen Posten als Chairman und CEO bei Interscope Records aufgeben. Sein Nachfolger soll John Janick werden.

Passend zum Milliarden-Deal veröffentlichte Apple CEO Tim Cook ein Foto mit seinen neuen Geschäftspartnern. Bei den horrenden Summen, die da im Umlauf sind, können sich alle Beteiligten ein Lachen natürlich nicht verkneifen: