Recap KW 11: Boxpromoter, Abriss-Mucke und Auftragskiller

Kay One steigt ins Box-Business ein, JokA hat frischen Atem und Money Boy schafft es ins ZDF: In aller Kürze holen wir den Tathergang der Kalenderwoche 10 wieder auf den Schirm und führen euch über bebilderte Stationen zu den aktuellen Wichtig- und Nichtigkeiten.

Diese Woche drehte sich alles um diverse Nebenbeschäftigungen unserer einheimischen Rappergattung und auch hinter den Kulissen ihrer Hauptberufe ließ sich das ein oder andere Exemplar vor die Kamera locken. Angefangen bei Casper, der nun eine neue Tourblog-Reihe startet:

Bei Cirkus HalliGalli ist man selbst bevor der Vorhang fällt nicht zimperlich mit den Gästen- sei es mit einem ausdrucksleeren Pharrell oder dem leicht überambitionierten Gerard. Zum Video werdet ihr durch Klick auf das Bild weitergeleitet:

Nachdem William Cohn, der Sidekick Jan Böhmermanns, auf unserem Haus- und Hofsender Pro7 seinen grausamen TV-Tod starb, kann nun auch Money Boy nicht mehr tatenlos zusehen.

Blumio beschäftigt sich nun seit geraumer Zeit innerhalb seines Yahoo-Formats mit der Szenerie auf der politischen Schaubühne und liefert damit sozusagen eine bessere Version des „Wochenrapblicks“ von RTL II. Diese Woche setzte er Uli Hoeneß‘ Straftat in Relation zur sonstigen Veruntreuung von Steuergeldern. Hier wieder aufs Bild klicken:

Vielleicht ist euch bereits der Name eines Softdrinks zu Ohren gekommen, der den unverwechselbaren Geruch eines Knoblauch-Atems neutralisieren soll. Falls nicht, hilft JokA dabei es zu ändern. So viel zum Thema Nebenbeschäftigung:

In diesem Zusammenhang gibt es auch Neues von Kay One zu vermelden. Ratet mal, wer jetzt den Boxer Manuel Charr promotet. Geld ist Geld.

 

Was sagt man dazu- auch Alligatoah kann posen als wäre er ein RTL-Juror, auch wenn das vermutlich nicht die Intention seines Fotos war:

Die wahrscheinlich stilsicherste und vielseitigste Person im Radius des deutschen Hip Hop ist und bleibt wohl fürs erste immer noch Jan Delay. Sein Anzugschneider tritt hier vor die Kamera und plaudert aus dem Nähkästchen:

MC Fitti war noch nie ein Mann großer Worte und bringt die Dinge meist ziemlich zügig auf den Punkt. Als Resultat seines aufs Barthaar durchdachten Konzepts darf er jetzt das High Life führen:

Hingegen erschwerte Bedingungen bei der Antilopen Gang. Danger Dan richtet ein paar Worte an alle Interessierten, was den aktuellen Status der Albumproduktion und die neue Soundästhetik angeht. Klickt aufs Bild:

Fler bleibt seinem Markenzeichen treu, komme was wolle. Beim Shooting für das Cover von „NDW 2“ ist deshalb wieder der Falke mit am Start vor der Motorhaube eines BMW. Manche Dinge ändern sich eben nie.

Auch Azads Ding ist schon seit jeher der Pitbull, ob in seinen Tracks oder auf Facebook auf der Suche nach einem Deckweibchen. Capo versteht sich jedenfalls einwandfrei mit „Fedor“ und spricht ein Lob auf dessen Halter aus:

Zu guter Letzt bleiben wir in Frankfurt und blicken in die Zukunft: Celo & Abdi ließen sich wieder einen Knaller-Beat von M3 auf die Zunge schneidern und drehten ein passendes Video dazu. Hier erst mal der Teaser für uns alle:

Ǔbrigens war Visa Vie diese Woche Trabifahren mit Milonair:


Was diese Woche sonst noch geschah:

Fard und Snaga werfen mit ihrem Video „Contraband“ Kontroversen auf.

Haftbefehl sieht sich erneut mit Antisemitismus-Vorwürfen konfrontiert. Unterdessen unterschreibt er bei Four Artists..

SAM steigen auf Platz 27 der deutschen Albumcharts ein und „Sonny Black“ tummelt sich immer noch in den Top Ten.

Cro ist der neue sexy Motherfucker aus der Axe-Werbung.

Marterias „Zum Glück in die Zukunft II“ und „Kids“ erreichen Goldstatus.