Alle 8 Folgen der "Welcome to Chiraq"-Dokumentation veröffentlicht // mit u.a. Chief Keef, Lil Durk & Young Chop

Rund zwei Jahre nach dem ersten Aufkommen von Drill Music aus Chicago im Mainstream ist das junge Genre immer noch im Fokus der 〓ffentlichkeit. Wir berichteten an anderer Stelle bereits über den Status Quo der jugendlichen Hip Hop-Szene von Chiraq, nun hat sich auch Noisey mit dem Thema auseinandergesetzt:

In den letzten Wochen wurden nacheinander die 8 Episoden der „Welcome To Chiraq„-Serie von veröffentlicht, bei dem die Reporter einerseits die Galleonsfiguren des Genres wie Chief Keef, Lil Reese, Lil Durk oder Young Chop aufgesucht haben, um andererseits die Aussagen der jungen Drill-Protagonisten mit den Ansichten verschiedener Interessensgruppen in Chiraq zu kontrastrieren. So gibt es nicht nur Einblicke in das Leben der Drill-Künstler, sondern auch Einsichten von Vertretern der Polizei, Jugendarbeitern und sogar religiösen Gruppierungen.

Gestern erschien die achte und finale Episode der hochinteressanten „Welcome to Chiraq„-Reihe – für uns Grund genug, die Dokumentation hier noch einmal in Gänze aufzulisten.

Episode 1 – Welcome to Chiraq

Episode 2 – Keef in NYC/Chiraq’s New Kids

Episode 3 – Alien vs. Predator vs. Chief Keef

Episode 4 – Lil Durk Terrifies the City

Episode 5 – Vic Mensa & SAVEMONEY Bust Joey Purp Outta Jail

Episode 6 – Chop’s Mom Drives Him Around the Nation’s Murder Capital

Episode 7 – How To Make It Out of Chiraq

Episode 8 – Chief Keef takes the Suburbs