Celo & Abdi: Kollabo mit The Alchemist auf "Akupunktur"? // US-Producer mit exklusiven Statement

Inzwischen steht fest, dass Celo & Abdi ihr Album „Akupunktur“ am 30. Mai veröffentlichen werden. Doch mit den Spekulationen ist es dennoch noch nicht vorbei. Heute postete das Duo aus Frankfurt ein Foto, dass Celo zusammen mit Producer-Legende The Alchemist zeigt, der derzeit zusammen mit Evidence in Deutschland auf Tour ist. Der Bilduntertitel liest „Chillaoui mit Producer Legende Alchemist #akupunktur #300514 #alchemist #dasbestevombestenvombesten“ und deutet auf eine Zusammenarbeit hin.

Passenderweise hatten wir heute nachmittag ein Interview mit den beiden „Step Brothers„, in dem wir The Alchemist auch nach dem Grund seines Zusammentreffens mit den Azzlackz fragten. Während er noch nichts Konkretes über eine mögliche Zusammenarbeit verraten wollte, lobte er allerdings Celo & Abdi sowie auch deren Producer m3 in den höchsten Tönen

„Das sind meine Jungs.. I fuck with them! Ich mag ihre Musik, also haben wir uns getroffen. Ich find die dope! Ich mag die Musik, ich mag die Videos. Das ist hart. Gute Jungs. Der Typ, der die Beats für die macht, wie heißt er nochmal?…m3! Er ist auch dope.“

Womöglich kann man sich also tatsächlich bald auf einen gemeinsamen Track der 385ideal-Chefs und dem Kalifornier, der u.a. für seine Produktionen für Mobb Deep, Nas, Jadakiss und auch als Eminems Live-DJ bekannt ist, freuen.

Unser Interview mit The Alchemist und Evidence könnt ihr demnächst in voller Länge auf 16bars.de lesen.