Neuer 〞rger für Yeezus: Kanye West attackiert Teenager in Beverly Hills

Während andere Rapperkollegen eher wegen Drogen- oder Waffenmissbrauch vor Gericht landen, handelt Kanye West sich auf anderem Wege 〞rger ein: Wie TMZ.com berichtet, soll Kanye in einer Klinik in Beverly Hills einen 18-jährigen geschlagen haben. Andere Quellen reden wiederum von einem Einrichtungsgeschäft als Ort des Geschehens.

Auch wenn die berichtenden Medien von einem angeblichen Vorfall schreiben, so sind die Beschreibungen des Tathergangs doch überraschend detailliert:
Kim Kardashian soll von besagtem 18-jährigen die Eingangstür zur Klinik aufgehalten bekommen haben, während sie vor Paparazzo flüchtete. Wohl um sein Mitgefühl für die unangenehme Situation, in der sich Miss Kardashian befand, auszudrücken, äußerte der junge Mann im Moment des Türöffnens, laut Berichten, „Fuck these faggot-ass niggers.“, auf die Paparazzo bezogen.
Die Bemitleidete fand diesen Ausspruch nur leider gar nicht amüsant und begann den Gentleman über die Unangemessenheit seiner Wortwahl zu belehren. Dieser wiederum, offensichtlich nicht sehr an Erziehungsmaßnahmen an seiner Person interessiert, fing an, Kim Kardashian zu beleidigen: „Fuck you, bitch. Shut up, nigger-Lover, stupid slut.“ (An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass es sich bei dem jungen Mann um einen Weißen handelt, was die Brisanz seiner rassistischen 〞ußerungen wohl erklärt).

Ob es die weitere Missachtung ihrer Ermahnung oder die direkte Beleidigung ihrer Person war, die Kim Kardashian veranlasst hat, in der Folge ihren Partner Kanye West anzurufen, ist noch unklar. Durch diesen Anruf kam der junge Mann aber wohl erst richtig in Fahrt, in Hörweite des Handys beleidigte er Kanye West direkt mit „Fuck you, Nigger.“

Dem Angesprochenen scheint an dieser Stelle der Kragen geplatzt zu sein. Minuten später soll Kanye West an der Klinik erschienen sein und den jungen Mann innerhalb des Gebäudes konfrontiert haben. Die Schläge sind wohl das Ergebnis des daraufhin folgenden verbalen Schlagabtauschs zwischen Kanye und dem 18-jährigen. Nachdem eine außenstehende Person die Streitenden voneinander getrennt hatte, verließen Kanye West und seine Verlobte die Szene noch vor Erscheinen der Polizei, die von Beobachtern alarmiert worden war. Der geschlagene Jugendliche will jetzt rechtliche Konsequenzen gegen Kanye einleiten, ebenso die kalifornische Staatsanwaltschaft.

Soweit zur offiziellen Darstellung des Vorfalls. In den Berichten der Augenzeugen kommen jedoch leichte Veränderungen vor. So soll der junge Mann die Paparazzo, unabhängig von einer direkten Konversation mit Kim Kardashian, mit rassistischen Beleidigungen attackiert haben, erst daraufhin soll Kim sich eingeschaltet haben. Desweiteren habe der 18-jährige begonnen, sie in Rage zu beschimpfen, der Streit wurde dann innerhalb des Gebäudes weiter ausgetragen. Kanye West soll daraufhin nur zufällig angerufen, im Hintergrund aber wirklich die Beleidigungen wahrgenommen haben. Sein darauffolgendes Erscheinen mit dem anschließenden Angriff auf den Jugendlichen ist aber offensichtlich unbestritten.

Welche der Versionen nun akkurater ist, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. Das Kanye West einen grade vor dem Gesetz erwachsen gewordenen jungen Mann geschlagen hat, steht allerdings wohl außer Frage.