Recap KW 43: All Eyes on Laas, Bushido und sido

Image and video hosting by TinyPic

Laas Unltd bringt unsere Welt zum beben, Bushido zeigt sich mordlustig und sido beobachtet aus sicherer Entfernung: In aller Kürze holen wir den Tathergang der Kalenderwoche 43 wieder auf den Schirm und führen euch über bebilderte Stationen zu den aktuellen Wichtig- und Nichtigkeiten.

Bass Sultan Hengzt ist zur allgemeinen Freude wieder zurück auf der Bildfläche und besinnt sich erst mal auf die Meilensteine seiner entwicklungsgeschichtlichen Vorgänger:

Auch in Bremen ist man sich seiner Wurzeln bewusst und führt die stolze Oma auf dem Freimarkt aus:

Image and video hosting by TinyPic

Für all jene, die sich ihrer Sache jedoch noch nicht ganz sicher sind, fasst sich die Titanic ein Herz und hilft prominenten “Sexmutanten” auf der Suche nach ihrer eigenen Geschlechtsidentität:
Image and video hosting by TinyPic

Bushido hat aber einen Ruf zu verlieren. Wir erinnern uns: Nachdem Kay One mit dem Track “Nichts als die Wahrheit” auf Shindy’s “Alkoholisierte Pädophile” reagierte, schürte Bushido in einem Videoblog hohe Erwartungen an seinen bisher ausstehenden Disstrack gegen Kay One. „Gnadenstoß“ war seine Formulierung. Weil er sich und sein Vorhaben wie immer sehr ernst nimmt, übersteigen sowohl Titel als auch Umfang des Tracks schon mal das bisher in der Runde Gebotene: „Bushido – Leben und Tod des Kenneth Glöckler (09:57)“.
Bis sich das vermeintliche Epos in unseren Gehörgängen einfindet, müssen wir allem Anschein nach auf die Fertigstellung des Videos warten. So heißt es zumindest im King Bushido Forum, der vierten Staatsgewalt.

Image and video hosting by TinyPic

Bis es soweit ist, kann sich Kay One schon mal über die hilfreichen Käuferbewertungen freuen, die sowohl Bushido, als auch Silla auf Amazon für „Rich Kidz“ hinterlassen haben. Letztgenannter ist einfach nur eingeschnappt ob der abgepinselten Titelgebung.

Während also die Kollegen kein gutes Haar auf Kay Ones Produkt lassen, äußert sich auch sido zu allem Ǔberfluss noch abwertend über dessen Job bei DSDS, indem er in einem Interview erklärt, weshalb er das Stellenangebot zuvor mehrmals ablehnte.

Um nicht den haltlosen Vorwurf von Unkollegialität aufkommen zu lassen, weisen wir noch mal auf Amazon hin, wo wir gesehen haben, dass es offenbar ein Lied mit sido und Prinz Pi und Adel Tawil geben wird:

Image and video hosting by TinyPic

Außerdem ist sido offenbar wieder auf den Geschmack gekommen und kündigt eine neue Maske als Video-Accessoire an, wie er bei 1live verrät (ab Minute 3:00):

Und was haben unsere Hauptfiguren diese Woche sonst noch hervorgebracht?
Laas Unltd machte sich diese Woche an Deutschrap verdient und bewies in der Rap am Mittwoch Champions League gegenüber dem ahnungslosen Drob Dynamic und einem enthusiastischen Publikum, wie Live-Battles aussehen können. Die Lorbeeren darf er dafür nun aus ganz Deutschland ernten:

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Im Gegensatz zu DCVDNS, der noch immer verzweifelt nach einem Tour-Support sucht, freut sich Alligatoah über Battleboi Bastis kostümierte Darbietung auf der Show.

Image and video hosting by TinyPic

Auch zwei Andere haben sich extra für die Kamera bis zur Unkenntlichkeit aufgehübscht. Einer davon ist nicht Justin:

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Was diese Woche sonst noch geschah:

Bushido kündigt ein Sonny Black Album für Februar an.

Der Halunkenbande gelingt mit dem „Beuteschema“-Sampler der Charteinstieg auf Rang 7.

DCVDNS macht Kollegah und Eko Fresh ein lukratives Angebot.

sido übernahm eine Gastrolle für einen ARD-Spielfilm.