Recap KW 42: Illmatic, Vega und Rockstah auf Abwegen

sido fördert den Nachwuchs, Rockstah teilt aus seinem Erfahrungsschatz und DCVDNS ruft galant zur Spende auf: Sollte der Tathergang der vergangenen Woche an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen sein, nutzen wir den Sonntag und werfen erneut einen kurzen Blick auf die Schandtaten unserer liebevoll beäugten Rap-Protagonisten.

sidos Anstellung als Juror beim österreichischen ORF führte nicht nur einmal zu medial ausgetragenen Kontroversen. Seinen Job als besonderer Rapverständiger in der Runde nimmt er jedoch sehr genau:

Sein Atze Bass Sultan Hengzt bereitet derweil die Szene Schritt für Schritt auf seine musikalische Rückkehr vor. Jüngste Amtshandlung: Bass Sultan Hengzt und King Orgasmus One machen ein Bild für die Ewigkeit.

Apropos Bild für die Ewigkeit:

Vega investiert zurzeit alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel in Boscas Verkaufsstart der neuen LP. Der Polizei ist das nach wie vor egal:
Image and video hosting by TinyPic

An anderer Stelle weiht Rockstah jeden, der es wissen will, in die Tiefen seiner kriminellen Vergangenheit ein. Diese Woche erschien die erste Ausgabe seiner neuen Kolumne auf Gameswelt.de.

Auch Costa Meronianakis, den meisten wohl besser bekannt als Illmat!c, entdeckt nach dem Musikgeschäft einen neuen Markt für sich. Auf Nightwash schüttelt er was seine Mama ihm gab, um sich gegen seine Konkurrenten zu behaupten.

Zwischen den schleppenden Prozeduren und verschmutzten Ecken des Internets fand sich die visuelle Antwort zu dem sehr einzigartigen und seelenvollen Song „Zeitlupe“ von Chefket. Dem synergetischen Zauber darf jeder uneingeschränkt beiwohnen:

Der Wolf im Schafspelz hingegen sieht für seine Videos einen ganz anderen Zweck vor. Warum die Leute berühren, wenn man auch die Kohle für seine Knöllchen zusammentreiben kann?

Casper kann ebenfalls von dem Rückhalt durch seine Fans Leben, wie alle Welt zurzeit mitbekommt. Dennoch bereist er das Land um den Liebhabern seiner Musik beim intimen Kammerkonzert auf Schalke ganz nahe zu kommen.

Reisende soll man nicht aufhalten: Cro der Vollblutmusiker lässt es sich nicht nehmen auch im Urlaub die Magie auf seiner Yamaha geschehen zu lassen.

Zum Abschluss ein kleiner Vorgeschmack auf die nächsten Tage aus Justins Objektiv:

Was diese Woche sonst noch Geschah:

sido versammelt 18 Featuregäste auf den Titeltrack seines neuen Albums und setzt sich ein Denkmal.

Einer dieser Gäste wird demnächst seine Tanga Tanga-Reihe fortsetzen.

Capos „Hallo Monaco steigt auf Platz 21 ein, während Casper auf Platz 3 seinen Verkaufserfolg halten kann. Die Goldene Schallplatte erhält er daher bereits nach nur 3 Wochen seit Release.