Konzertbericht: Alligatoah und Teesy beim "Auf Den Dächern"-Festival

Zum Abschluss der Berlin Music Week fand am gestrigen Sonntag zum zweiten Mal das von Tape.TV und Spiegel Online veranstaltete „Auf den Dächern“-Festival statt. Nachdem im letzten Jahr dort bereits Max Herre, Cro und die Orsons die HipHop-Fahne oben hielten, waren auch bei dieser Ausgabe mit Alligatoah und Teesy zwei Rap-Acts im musikalisch gemischt gehaltenenen Aufgebot vertreten und performten auf der Dachterasse des nhow-Hotels vor malerischer Hauptstadtkulisse.

Während Alligatoah bereits seinen Platz im Line-Up sicher hatte, konnte sich Teesy seinen Nachmittags-Slot mit dem Gewinn eines Nachwuchs-Votings ergattern. Vor einem Publikum das sich aus Ticket-Gewinnern, Medienpartnern und weiteren Szene- und Industrie-Vertretern zusammensetzte legte der Chimperator-Newcomer eine souveräne Performance einiger seiner bereits aus dem Mixtape „Fernweh“ bekannten Songs hin und konnte mit u.a. „Sturmgewähr“ und „Lippen, die die Welt bedeuten“ das relativ nüchterne Publikum ein wenig in Bewegung setzen.

Als nicht einmal zwei Stunden später Alligatoah die Festivalbühne enterte, war die Stimmung bereits gelöster. In Begleitung von Battleboi Basti, der ihm als „Bühnenbursche“ und Backup offensichtlich zur freien Verfügung stand, spielte Alligatoah neben „Narben„, „Amnesie„, „Fick ihn doch“ und „Willst du“ aus seinem aktuellen Nummer 1-Album „Triebwerke„, auch den etwas älteren Track „Meine Band„.

Das gesamte Festival kann man hier noch einmal im Stream ansehen.

Weitere aktuelle und ältere Fotos findet ihr auf dem offiziellen 16bars.de Instagram Account.