Lumaraa & Sookee mit neuen Musikvideos

Image and video hosting by TinyPic

Wenn man derzeit an hiesige Rapperinnen denkt, dann fällt einem wohl als Erstes Schwesta Ewa ein, die mit ihren schonungslosen und atmosphärischen Texten über das Frankfurter Rotlicht Mileu für Furore in der Raplandschaft sorgen konnte. Zwar hat sich die mediale Aufmerksamkeit in den letzten Monaten überwiegend auf den überzeugenden Straßenrap Entwurf der Alles Oder Nix Records Rapperin fokussiert, doch natürlich sind auch andere Rapperinnen in Deutschland weiterhin aktiv. Mit Lumaraa und Sookee haben nun zwei weibliche MC’s jeweils neue Musikvideos mit unterschiedlicher inhaltlicher Ausrichtung veröffentlicht.

Lumaraa, die im November 2012 ihr Album „Mädchensache“ veröffentlicht hat, präsentiert mit „L.U.M.A.R.A.A.“ einen neuen Clip, in dem Battletexte auf eine gesungene und poppige Hook treffen sowie ein Seitenhieb an Naya Isso verteilt wird:


Sookee hat bereits 2006 ihr erstes Album veröffentlicht. Mit „Warten auf“ spendiert die Quing Of Berlin ihrer aktuellen EP „Parole Brückenbau“ ein Musikvideo und wird dabei von der Sängerin Marie Curry unterstützt:

„Parole Brückenbau“ ist als Free Download erhältlich: