Rap im TV: Marteria & Maeckes mit ZDF-Kultur in Uganda

Vor einigen Monaten reisten Marteria, Maeckes und der Fotograf Paul Ripke mit Viva con Agua nach Uganda. Ihre Mission war es Dörfer zu besuchen, die entweder bereits mit einem Brunnen von Viva con Agua versorgt wurden oder noch keinen bekommen hatten und noch darauf warteten. Mit dabei war aber auch ein Fernsehteam von ZDF-Kultur, die den gesamten Trip dokumentierten. Nun wurde das Videomaterial also veröffentlicht und herausgekommen ist dabei ein zweistündiger Beitrag, der nochmal sehr ausführlich die Erlebnisse, die auch Marteria und Paul Ripke schon vermittelt haben, auf dem Trip durch Uganda darstellt.

Dabei gibt es Impressionen von Begrüßungstänzen, neuen Trinkwasserbrunnen, einem hitzigen Fußballspiel, dreckigen Wasserquellen, kaputte Brunnen, Taxifahrten mit lokalen Rappern und Videodrehs.

Per Klick auf das Bild gelangt ihr zu dem Beitrag.