B-Boy-Legende Storm über die New Yorker HipHop-Szene der 90er Jahre: SP Basic presents The Hex #3

Wie Tone und DJ Stylewarz ist auch Storm eine echte deutsche HipHop-Legende. Bereits Anfang der 80er Jahre begann er mit Breakdance und entwickelte sich bereits im Verlauf des Jahrzehnts zu einem Aushängeschild des B-Boying in Deutschland. Bevor er 1993 zusammen mit Torch, Scope und Björn Beton von Fettes Brot begann für den jungen Musiksender Viva das inzwischen legendäre HipHop-Format „Freestyle“ zu moderieren, lebte Storm zu Beginn der 90er Jahre für einige Zeit in New York, wo er auch seinen Künstlernamen bekam, unter dem er heute in der weltweiten Tanzszene u.a. auch als Choreograph bekannt ist.

An dieser Stelle knüpft auch der dritte Teil der Web-Serie „SP Basic Presents The Hex: New York Essentials“ an, in dem Storm seine Erfahrungen in der New Yorker HipHop-Szene der 90er Jahre schildert.