Rap im TV: Kollegah bei Cosmo TV über sein Jura Studium

Image and video hosting by TinyPic

Kollegah’s scheinbar ambivalentes Dasein als testosterongeschwängerter Gold Rapper und Jura Student beschäftigt weiterhin die Medien. Nun hat sich das Fernsehmagazin Cosmo TV mit dem „erfolgreichsten deutschen Gangsta Rapper“ und seiner universitären Laufbahn auseinandergesetzt.

Sehr klischeehaft angekündigt unter dem reißerischen Credo „gute Beats, krasse Vergleiche. Seine Themen: Sex, Gewalt, Drogen“, spricht der Selfmade Records Rapper dann über die Beweggründe für sein Studium der Rechtswissenschaften („Gangster müssen nicht dumm sein“), Probleme der Authentizität und seinen Glauben. Kollegah macht bei seinen Ausführungen über die Diskrepanz zwischen „Selbstjustiz“ in seinen Texten und Gesetzestexten in seiner Freizeit eine gewohnt gute Figur, auch wenn sein für Cosmo TV mit 〓lfarben angefertigtes Gemälde (ein weißes Einhorn steht mitsamt Reiter vor einer malerischen und romantischen Wasserfall Landschaft) ein wenig zum Schmunzeln einlädt.

Zum Video gelangt ihr durch Klick auf das Bild:

Image and video hosting by TinyPic