Kay One gründet eigenes Label und kündigt neues Video an/ Figub Brazlevic legt Schwesta Ewas "Realität" neu auf

Image and video hosting by TinyPic

Kay One hat offenbar sein eigenes Label gegründet. Heute gab der ehemalige Ersguterjunge-Künstler über Facebook bekannt, dass er ein Label namens „AP Allstars“ gegründet habe, wozu demnächst auch eine offizielle Pressemitteilung folgen soll.

Kay One hatte in jüngster Vergangenheit öfters den Slogan „AP“ propagiert, doch niemand wusste so recht, was damit genau gemeint war. In seinem Facebook-Post verkündete er ebenfalls, dass neben Emory auch drei amerikanische Künstler auf dem „AP Allstars“ Label unter Vertrag stehen werden, deren Namen Kay One bisher allerdings noch geheim hält.

Image and video hosting by TinyPic

Zudem hat der Ex Ersguterjunge Rapper ein neues Video & Single für den 31. Mai angekündigt. Man darf also gespannt sein:

Image and video hosting by TinyPic


Bevor Schwesta Eva ihr Debüt-Album „Dr. Entjungferung“ im Laufe des Jahres veröffentlichen wird, soll ihr gefeiertes 2012er Mixtape „Realität“ neu aufgelegt bzw. geremixt werden. Für die Neuauflage wurde der Produzent Figub Brazlevic gewonnen, der hauptsächlich für sehr markante Boom Bap Instrumentals bekannt ist. Demnach darf man auf dem geremixten „Realität“ dann eben Schwesta Ewas Straßenstories, die von klatschenden MPC-Tönen vom aufstrebenden Figub untermalt werden, erwarten.

Eine erste Hörprobe zu Ewas Track „Hektisch“ featuring Emo wurde bereits auf Figub Brazlevics Facebook-Seite veröffentlicht. Außerdem soll Figub Brazlevic auch auf Schwesta Ewas kommendem Album „Dr. Entjungferung„, das über Xatars Alles oder Nix Records erscheinen wird, mit Produktionen vertreten sein. Man darf also gespannt bleiben und sich zunächst auf Figubs Version von Ewas „Realität“ freuen.