Coachella Festival 2013: Live-Auftritte von Jurassic 5, Wu-Tang Clan und Earl Sweatshirt

Image and video hosting by TinyPic

Alle Jahre wieder findet im Süden des Kalifornischen Bundesstaates eines der größten Musik-Festivals der Welt statt. Jedes Jahr pilgern zehntausende Fans in das Coachella Valley, um das who-is-who der Musikindustrie live zu sehen. Dieses Jahr zählt das Coachella Festival u.a. Namen wie Action Bronson, 2 Chainz, Baauer, Danny Brown, Odd Future, Jurassic Five, Wu-Tang Clan und Pusha T zu seinem Line Up. Natürlich bleibt da das Videomaterial der Live-Auftritte für Alle, die nicht dort sein können, natürlich nicht aus. Im folgenden haben wir die bisherigen Live-Mitschnitte zusammengefasst.

Einer der interessantesten Auftritte war definitiv der von Jurassic 5. Die legendäre Rap-Crew hatte sich zwar 2007 aufgelöst, feierte jedoch am Wochenende bei Coachella ihre Wiedervereinigung. Neben den vier MCs, die die allseits bekannten Jurassic 5 Klassiker performten, war auch die Darbietung von Cut Chemist und DJ Numark außergewöhnlich. Die beiden DJs lieferten u.a. eine Scratch-Einlage mit einem überdimensional großen Plattenspieler ab.

Auch der legendäre Wu-Tang Clan war am Wochenende auf der Bühne des Coachella Festivals zu sehen. Selbst wenn sich die einzelnen Mitglieder über die Jahre etwas von einander entfernt haben, soll trotzdem dieses Jahr noch ein neues Album vom Wu-Tang Clan, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des ersten Albums „Enter The Wu-Tang (36 Chambers)„, erscheinen. Natürlich performten sie auch ihre zwei bekanntesten Tracks „C.R.E.A.M“ und „Protect Ya Neck„.

Earl Sweatshirt gab am Wochenende ebenfalls eine ausgiebige Live-Performance zum Besten, auch wenn der junge MC immer noch etwas scheu auf der Bühne wirkt. Dass änderte sich jedoch, als er von seinen Odd Future Kollegen Tyler, The Creator, Domo Genesis und Vince Staples unterstützt wurde. Den Live-DJ für Earl Sweatshirt spielte übrigens Flying Lotus.