Trap Music: Stalley und Lee Bannon folgen dem Trend

Image and video hosting by TinyPic

Trap Music ist das neue Dubstep. Darauf hat man sich wohl irgendwann letztes Jahr bei einer streng geheimen Konferenz zur Bestimmung der nächsten musikalischen Quartalstrends geeinigt. 〞hnlich wie einst bei dem Genre mit den Wobblebässen wird Trap (in seiner speziell auf Clubs ausgerichteten Variante) von Eingeweihten längst als tot bezeichnet, während es heute erst so richtig im Mainstream anzukommen scheint.

Auch Stalley seines Zeichens talentierter Künstler aus dem Hause Maybach Music hat die Zeichen der Zeit erkannt und sein sehr gutes Mixtape „Savage Journey To The American Dream [http://www.16bars.de/blog/3693/neue-mixtapes-von-stalley-ace-hood-smoke-dza-young-roddy-the-kickdrums/]“ aus dem letzten Jahr einigen mehr oder weniger bekannten Trap-DJs und -Produzenten zur Remix-Behandlung überlassen. gLAdiator, Branchez, D!rty Aud!o, Cy Kosis, Watapachi und THUGLI ließen sich nicht lumpen und ersetzten auf den insgesamt neun Tracks Stalleys normalerweise eher atmosphärischen Sound durch clubtaugliche Trapbeats mit knallenden 808-Sounds.

Download: Stalley – Savage Journey To The American Dream (Trap Remixes)


Image and video hosting by TinyPic

Joey Bada$$ derzeitiger Tour-DJ und Produzent Lee Bannon kann neben seiner Zusammenarbeit mit der Pro Era-Crew, auch auf Produktionsaufträge für Curren$y, Talib Kweli, Saigon und Ab-Soul zurückblicken. Auf seiner neuen vorwiegend Instrumental gehaltenen EP namens „Caligula Theme Music 2.7.5.“ kombiniert er Trap mit düsteren Elementen des Witch House und kreiert dabei sehr interessante und experimentelle Beats. Ein paar der Vocal Samples stammen u.a. von den Pro Era Rappern Rokamouth, Kirk Night und Chuck Strangers.

Download: Lee Bannon – Caligula Theme Music 2.7.5.