Casper mit Infos zum neuen Album

Image and video hosting by TinyPic

Dass Casper zurzeit am Nachfolger seines Erfolgsalbums „XOXO“ bastelt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Für Spex hat der Bielefelder nun begonnen in einem eigens eingerichteten Blog von der fortlaufenden Albumproduktion zu berichten. In seinem gestern erschienenen, ersten Blogeintrag gibt Cas Aufschluss zu einigen brennenden Fanfragen.

Mitwirkende an der Albumproduktion:

*Konrad Betcher (der Keyboarder in der Casper-live-Band), Jan Korbach (Gitarrist in der Casper-live-Band), Markus Ganter (Produzent des neuen Albums und verantwortlich für, unter anderem, das Album der Band Sizarr, welches mich nach wie vor umhaut) und moi (Schreihals, Nervensäge, Emo-Mädchen und Arschfüralles in der Casper-Band).“

Sound:

„es wird weder ein neues »Hin zur Sonne«, noch ein zweites »XOXO«. Ich sehe persönlich einfach keinen Sinn darin, mich zu wiederholen. Das wird Leuten gefallen, das wird Leuten nicht gefallen. Aber ich, Benjamin, so in meinem Schaffen finde das bisher Geschaffte großartig.“

Abgabetermin:

„Selbstgesetzte Deadline ist hier dann für uns April, drückt uns die Daumen, dass das auch was wird 🙂 Ich hab keine Lust, etwas Halbgares in die Welt zu setzen, nur weil’s vom Release-Zeitpunkt (her) ideal wäre. Vor allem aber bin ich mir des Drucks bewusst, der auf der ganzen Sache lastet.“

Den ganzen Blogeintrag findet ihr hier.