Hot Boys Mitglied Turk nach 9 Jahren wieder auf freiem Fuß

Image and video hosting by TinyPic

Der Eine darf raus, der Andere muss rein. Nach neun langen Jahren wurde das Hot Boys Mitglied Turk am Freitag aus einem Gefängnis in Arkansas entlassen. Turk wurde im Jahr 2004 nach einer Schießerei mit einer SWAT-Einheit wegen versuchtem Mord an einem Polizeibeamten und wegen illegalem Waffenbesitz zu zehn Jahren Haft verurteilt.

Turk feierte erstmals Ende der neunziger Jahre als Teil der Hot Boys Erfolge, zu denen neben ihm so illustre Namen wie Juvenile, B.G. und Lil Wayne zählten. Unter der Führung von den Williams Brothers, alias Birdman und Slim, veröffentlichten die Hot Boys zwischen 1997 und 2003 insgesamt drei Studioalben, von denen das zweite Projekt „Guerilla Warfare“ sogar Platin erreichen konnte.

In den Anfangsjahren der Hot Boys war es definitiv Juvenile, der mit dem meisten Talent glänzen konnte und die besten Aussichten auf eine große Rap-Karriere besaß. Wenn man sich die Musikvideos von damals anschaut, hätte wohl niemand gedacht, dass der kleine Weezy eines Tages mal der Superstar wird, der er heute ist.

Nach der Auflösung der Hot Boys in 2002 war Lil Wayne der Einzige, der bei Cash Money Records verblieb. Zwei Jahre nach der Auflösung musste Turk bereits hinter Gitter. Juvenile konnte eine halbwegs erfolgreiche Solokariere lostreten, doch schaffte es nie so relevant zu bleiben oder sich technisch so zu verbessern wie Wayne. B.G veröffentlichte über die Jahre ebenfalls einige Alben als Solo-Artist, welche allerdings wenig bis gar kein Aufsehen erregte.

Nach einem gescheiterten Reunion-Versuch ohne Turk in 2007 sprach dieser nun in seinem ersten Interview nach seiner Freilassung darüber, dass er sich eine Cash Money Records bzw. Hot Boys Reunion vorstellen könnte. Allerdings müsste das relativ schnell geschehen, denn wie wir berichteten, muss B.G. demnächst eine Gefängnisstrafe von insgesamt 14 Jahren, wegen Waffenbesitz und Manipulation eines Zeugen, absitzen. Außerdem erwähnte Turk, dass er seine Autobiographie ?The AutoThugography Of Turk? sowie neue Mixtapes veröffentlichen wird.