"HITstory": Top-Produzent Hit-Boy gibt sein Rap-Debüt

Image and video hosting by TinyPic

Hit-Boys Name ist wohl das, was man als eine sich selbst bewahrheitende Prophezeiung bezeichnet. Bevor jemand absehen konnte, was aus dem jungen Produzenten werden würde, wusste dieser schon genau wohin die Reise gehen sollte. Zunächst kam dann „Drop The World„, es folgte „Niggas In Paris„, zuletzt „Goldie„. Dazwischen gab es einige weitere mittelschwere Kracher. Auf DJ Khaleds am 21. August erscheinenden Album „Kiss The Ring“ hat er die Kanye West / Rick Ross-Kollabo „I Wish You Would“ produziert.

Dass er nun nach erfolgreicher Platzierung seiner Beats auf den Top-Projekten etablierter Künstler, seine eigene Rapkarriere in Angriff nimmt, mag für den Rest der Welt möglicherweise überraschend erscheinen, für Hit-Boy scheint es aber wohl, ähnlich wie vor 10 Jahren bei seinem aktuellen Labelchef Kanye West, ein natürlicher Schritt in der eigenen künstlerischen Entwicklung zu sein.

Erste Vorgeschmäcker auf die Mic-Skills des jungen Star-Produzenten aus Kalifornien gab es bereits mit den Auskopplungen „Jay-Z Interview“ und „Old School Caddy„, nun wurde das dazugehörige Mixtape / Free-Album „HITstory„veröffentlicht, auf dem Hit-Boy das erste Mal hauptamtlich als Rapper in Erscheinung tritt. Und was es darauf zu Hören gibt, klingt nicht gerade unvielversprechend.

Features stammen von Big Sean, Kid Cudi, Bun B, Chip Tha Ripper, John Legend und Stacy Barthe, während u.a. Bink! Hit Boy bei den Produktionen unterstützte.

Download: Hit-Boy – HITstory / Mirror I / Mirror II

Image and video hosting by TinyPic