Neue Mixtapes: Lloyd Banks, Mike Will Made It und die Flatbush Zombies

Image and video hosting by TinyPic

Während halb Amerika sich zurzeit auf Tour befindet oder an neuen Alben arbeitet, überbrücken einige Künstler netterweise das Sommerloch damit neue Musik for free zu Verfügung zu stellen.


Image and video hosting by TinyPic

Prominentestes Beispiel ist Lloyd Banks, der heute sein neues Mixtape „V6: The Gift“ auf das Worldwide Web losließ. Während Mentor und Ex-Homie 50 Cent damit beschäftigt ist, sich als Box-Promoter ein neues Standbein aufzubauen, veröffentlichte Blue Hefner dieses 15 Track starke Tape, welches u.a. mit Gastbeiträgen von Fabolous, Jadakiss, Schoolboy Q und Vado aufwarten kann. Für die Produktionen sorgen, mit Ausnahme von Cardiak, eher unbekanntere Produzenten wie The Jerm, Doe Pesci, Automatic und Beat Butcher, die sich bereits für den Großteil von Banks „Cold Corner 2„-Mixtape verantwortlich zeichneten.

Download: Lloyd Banks – V6: The Gift


Image and video hosting by TinyPic

Ein weiteres Tape kommt vom Produzenten mit dem eigenwilligen Namen Mike Will Made It. Der Newcomer aus Atlanta der u.a. für Rick Ross Hit „Tupac Back“ zuständig war und erst jüngst wieder mit der Drake assistierten 2 Chainz Single „No Lie“ auf sich aufmerksam machte, veröffentlichte nun sein eigenes Mixtape „Est. In 1989 Pt. 2„, welches gespickt mit Star-Features daher kommt. Nach einem Intro von niemand Geringerem als Diddy geben sich anschließend T.I., Lil Wayne, Rick Ross, Drake, 2 Chainz, Mac Miller, Waka Flocka Flame, Gucci Mane, B.o.B, Juicy J, French Montana, Ace Hood, Trae The Truth, Yo Gotti, Schoolboy Q, Freddie Gibbs und einige weitere die Klinke der Aufnahmekabine in die Hand. Eine bessere Bühne sein Können unter Beweis zu stellen, gibt es für einen jungen Produzenten wohl nicht.

Download: Mike Will Made It – Est. In 1989 Pt. 2


Image and video hosting by TinyPic

Die Flatbush Zombies mögen vielleicht noch nicht jedem ein Begriff sein, das sollte sich aber in nächster Zeit ändern. Mit ihrem neuen Mixtape „D.R.U.G.S.“ beweist die Crew aus Brooklyn, New York warum sie im Big Apple momentan der heißeste Scheiß ist und A$AP Rocky sie unbedingt auf dem Album seines A$AP Mob vertreten sehen möchte. Dem aktuellen Erfolgsrezept folgend düstere Images, atmosphärische Beats und Weed-, Weiber- und Psycho-Talk zu vermischen, schaffen es die Zombies dennoch ihren Sound eigenständig und interessant zu gestalten. Zum Release gaben die Mitglieder Erick Arc Elliott, Meech und Juice zu Protokoll:

We made this over the past two years in a tiny ass bedroom studio in Flatbush, no labels no overlords telling us what sound to create. ANARCHY rules. NONE OF THIS WAS MADE FOR THE LOVE OF $$$ just for the love of LOVE itself. So shut the fuck up and take these D.R.U.G.S.

Download: Flatbush Zombies – D.R.U.G.S.