Recap KW22: Prinz Pi & Berlins Bettler, Vega vs. Kay One, sido beim Zahnarzt...

DCVDNS setzt auf Eko Fresh, Azad und Kay One veröffentlichen zeitgleich ihre EM-Songs und sido gewährt uns tiefe Einblicke: Für den Fall, dass der Schauplatz Deutschrap in den letzten 7 Tagen an einigen Interessierten geräuschlos vorbeigezogen ist, haben wir hier noch mal den Status Quo der Wichtig- und Nichtigkeiten in kompakter Übersichtlichkeit zusammengefasst.

Die vergangene Deutschrapwoche stand ganz im Zeichen der freudigen Erwartungen. In diesem Sinne starten wir unseren kleinen Wochenrückblick mit den beiden EM-Songs, die diese Tage ins Rennen gingen, nachdem sie sich bereits einige Zeit im Vorfeld ankündigten:
Zum einen der Nike-Song ?Alle Mann? unter der Federführung von Azad?

?zum anderen Kay Ones Beitrag ?Finale wir kommen?, zu dem Freunde von Niemand-Oberhaupt Vega Folgendes verlautbart:


Vorfreude und Diss-Laune liefen auch an anderer Stelle zusammen und vereinigten sich in Massivs Ankündigung zum Teil 2 seiner Verbal-Attacke ?Opferfest? aus dem Jahre 2008. Nach Bekanntgabe einer bald erscheinenden Autobiografie gibt es nun also wieder musikalische Neuigkeiten vom fleißigen Twitter-Anwender:

Image and video hosting by TinyPic


Ausschließliche Euphorie hingegen gab es diese Woche bei den Atzen nach ihrer Platin-Auszeichnung für die Single ?Das geht ab?. Diese Triebkraft wird dann gleich genutzt, um ihr kommendes Album ?Atzen Musik Vol.3? gekonnt zu promoten. Atzen samt Anhänger stürmen die Berliner-Kurier-Redaktion und tun das, was sie am besten können:


Sowohl Nachwuchs-Chartstürmer als auch alte Szenehasen schlafen nicht und arbeiten in der Zwischenzeit ebenfalls weiter an ihrem Erfolg. Die Beginner befinden sich für ihren Teil aktuell in den Vorbereitungen ihrer Auftritte für die kommende Festival-Saison:

Image and video hosting by TinyPic

Der von Jan Delay als ?die Zukunft von Deutsch-Rap? betitelte Cro muss im Gegensatz dazu noch kleinere Brötchen backen und sich beim Foto-Shooting eines Stuttgarter Stadtmagazins seine Sporen verdienen.


Prinz Pi, der vor einigen Tagen im NeoParadise-Schrank auftrat, nimmt unter dessen ganz andere Verdienstmöglichkeiten ins Visier:


Auch DCVDNS sucht das schnelle Geld: Satte 80 Euro setzte er auf den führerscheinlosen Eko Fresh bei der gestrigen TV total Autoball Europameisterschaft. Dieser machte sich gestern weniger durch seine Turnier-Erfolge als durch seine unbändigen Scheibenwischer zum Twitter-Trend und ging als ?Auto-Rambo? in die Geschichte der Quoten-Lieblinge ein.

Image and video hosting by TinyPic


Wie im Vorfeld angekündigt, katapultiert sich sido in gleicher Weise wieder mit Show-Auftritten und seinem unermüdlichen Gebrauch der aktuell angesagten Internetdiensten zurück ins Alltagsrapgeschäft. Bevor der Durchreisende in flagranti beim verdeckten Fotografieren ertappt, verrät er uns bei einem Zahnarztbesuch, wie es in seinem Inneren aussieht:

Image and video hosting by TinyPic

Sein 23-Kollege und Wieder-Weggefährte beherrschte diese Woche erneut die Klatsch-Blätter, in denen er unter anderem seinen zeitweiligen Rückzug aus der Musik ankündigte und über sein Familienglück plauderte.
Bezug nehmend darauf tat ebenfalls das Satire-Maganzin ?Titanic? den Mund auf und lehnte sich beim bekanntlich klagefreudigen Bushido weit aus dem Fenster.

Image and video hosting by TinyPic