Frankreich: ?Niggas in Paris? ist Soundtrack für Wahlkampage

Image and video hosting by TinyPic

Wer schon immer wissen wollte, wie man als sozialistischer Präsidentschaftskandidat im sozialen Brennpunkt auf Stimmenfang geht, wo vor ein paar Jahren täglich aus Protest Autos in Brand gesteckt wurden, bekommt jetzt eine Antwort:

Man setzt eine Wahlkampf-Kampagne auf, im Rahmen derer man die Pariser Vororte mit ihren vorwiegend immigrierten Einwohnern besucht und schneidet die Aufnahmen zu einem hippen Youtube-Video zusammen, das man als Krönung mit Jay-Z?s und Kanye?s ?Niggas in Paris? unzensiert unterlegt. Die Zielgruppe kann sich nun unmissverständlich adressiert fühlen.
D
ie Rede ist vom etwas anderen Wahlwerbespot des französischen Präsidentschaftskandidats François Hollande, der bei der kommenden Wahl gegen Nicolas Sarkozy antritt und laut den aktuellsten Umfragen in Führung gegangen zu sein scheint.