Genetikk: ?Diese Tracks haben uns am meisten beeinflusst?

Image and video hosting by TinyPic

In Soundbild und Ästhetik des Selfmade-Signings Genetikk konnte man ihre musikalischen Einflüsse bereits vermuten. Auch in unserem Interview unterstrichen die beiden Saarländer ihre Liebe zu amerikanischem, sowie französischem Rap. In diesem Zusammenhang haben wird Karuzo & Sikk gebeten uns ihre Top 10 der Tracks zu nennen, die den größten Einfluss innerhalb ihrer musikalischen Sozialisation hatten:

10. DMX ? Damien

Bester Song von DMX. Ruff Ryders is eigentlich nich so unser Fall, aber umso krasser is „Damien“. Wenn DMX rappt hört sich das echt an wie ein bellender Hund.. der war eindeutig zu lange im Zwinger bei seinen Kötern. Aber das macht ihn aus.

9. Method Man & Redman ? How High Part 2

Die zwei sind einfach wie wir. Sikk is auch my brother from another mother, wie Redman Method Man auch nennt. High is how I stay all the time. Jeder von uns hat „How High“ mindestens eine Million mal gesehen. Wir holen den High-Score!

8. Outkast ? ATLiens

Outkast is auch ein Dream Team. Ihre Musikalität is für Rap fast schon zu viel! Andre 3000 is der einzige Mensch, der noch exzentrischer is als Karuzo. Ich glaube die arbeiten ähnlich wie wir, deshalb sind die so verdammt gut.

7. NTM ? Laisse pas trainer ton fils

Wir sind beide nicht so leicht zu beeindrucken was deepe Songs angeht, aber dieser Track reisst dir einfach das Herz aus der Brust. In der Schule haben die Jungs aus Frankreich uns immer mit neuem Material versorgt. In der Pause haben wir so mehr französisch gelernt als in allen Unterrichtsstunden zusammen.

6. Notorious B.I.G. ? Kick In The Door

Der coolste Fettsack der Welt, Rap-Phenomenon! Mehr Flow geht definitiv nicht. Ich hab, glaub ich, ein Monat am Stück nix anderes gehört, nachdem ich den Track entdeckt hatte. So überlegen und mächtig wie Biggie kann keiner sonst rappen.

5. Busta Rhymes ? Woo-Ha!! (Got You All In Check)

Außer ODB dreht keiner so gekonnt durch am Mic. Busta war schon immer Rap in Reinform und verkörpert genau das was unsere Musikrichtung ausmacht.

4. Mobb Deep ? Survival Of The Fittest

Purer Eastcoast-Sound.. man verfällt automatisch in Kopfnicken und das schon lange bevor die Drums einsetzen. Mindestens so dope wie monoton.

3. The Fugees ? Fu-Gee-La

Jeder der sagt Fugees wären nicht Rap, hat keine Ahnung von Musik. Lauryn Hill ist die beste Rapperin, die jemals gelebt hat. Niemand kann so einzigartige Tracks wie die Fugees machen. Die Stimmung in den Tracks ist so dicht… schwer das in Worte zu fassen. Geht direkt ins Herz.

2. Eminem ? Role Model

Eminem läuft sowieso außerhalb jeder Konkurrenz. Wir können gerne über Rap reden, aber wenn das Gespräch nicht eintönig werden soll, müssen wir ihn aus jeglicher Wertung rausnehmen, er ist ein Genie.

1. Wu-Tang Clan ? Protect Ya Neck (The Jump Off)

Bei der Ziehfamilie bei der ich als Kind zeitweisegelebt hab, hatte ich sowas wie nen großen Bruder. Wann immer der Track lief hat die ganze Wohnung nach Skunk gestunken. Immer wenn ich jetzt den Track höre, muss ich an Weed denken oder umgekehrt, das wird wohl nie wieder weggehen.