Nazar verrät seine Top 5 Musikvideos

Image and video hosting by TinyPic

Wie allgemein bekannt sein sollte, steht Nazar bei seinen Videos meistens nicht nur vor der Kamera, sondern übernimmt üblicherweise auch hinter den Kulissen die Verantwortung für die Produktion der Clips. Neben seinen eigenen Videos, hat der Wiener mit seiner Produktionsfirma Nazar Films so auch schon den ein oder anderen Kollegen in Szene gesetzt und letztes Jahr sogar den Dokumentarfilm „Schwarzkopf“ veröffentlicht, in dem er zusätzlich auch eine der zentralen Figuren darstellte.

Exklusiv für 16bars.de hat Nazar die Top 5 seiner liebsten Musikvideos
zusammengestellt:


5. Method Man – Judgement Day

Nazar: Method Man war in meiner Jugend mein absoluter Lieblings-Rapper. ’98 war das auch meiner Meinung nach eines der krassesten Videos überhaupt. Kostüme, Animationen & der Track gehören zu meinen Top 5.“


4. 2Pac – Holla if ya hear me

Nazar: „Dieses Video hat auf mich eine ganz eigene Wirkung. Ich denke, dass es bis heute das beste Streetvideo ist. Labels wie Rattos Locos versuchen heute noch, so ein Feeling in ihre Videos zu bekommen. Ansatzweise klappt es sogar!“


3. Kanye West – Diamonds From Sierra Leone

Nazar: „Das Video guck ich mir bestimmt min. einmal die Woche an, für mich das beste Schwarz/Weiß-Video aller Zeiten. Ein sehr wichtiges Thema, das auch perfekt verfilmt wurde. Kanye West trifft in seinen Videos prinzipiell IMMER meinen Geschmack, deswegen ist er auch der offizielle Fakker Vizepräsident!“


2. 30 Seconts To Mars – A Beautiful Lie

Nazar: „Ist zwar überhaupt nicht meine Musikrichtung, aber das Video hat mich von Anfang an gecatcht. Dieses Video war auch meine Inspiration für Raf 3.0 das „Fallen“ Video mit der Phantom [Kamera, Anm. d. Red.] zu drehen, aufgrund der krassen Slowmotion Aufnahmen. Es gibt Videos, die keinen Inhalt brauchen, aber durch ihre Bilder faszinieren.. dieses ist das perfekte Beispiel dafür. Felix Urbauer, der für Casper „Auf und davon“ gedreht hat, dürfte das Video auch gesehen haben :)“


1. Kanye West – Runaway (FULL LENGHT)

Nazar: „Über dieses Video kann man stundenlang reden, muss man aber nicht 🙂 Der Fakker Vizepräsident hat einfach mal in 34 min. alle Videos, die es jemals gab, gef….. Wenn man sich Videos anguckt, dann denkt man sich natürlich oft, dass man das selber auch genauso gut machen kann. Jedoch auf die Idee zu kommen und der erste zu sein, ist das schwierige daran. Deshalb bewundere ich auch Kanye West dafür, da er bei dem Video selber das Drehbuch geschrieben hat. Meiner Meinung nach das beste Video aller Zeiten!“