Absztrakkt: Best-Of-Mixtape und Video zu "Classic Material"

Image and video hosting by TinyPic

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums seiner ersten Veröffentlichung, der Maxi „Unscheinba aber da“, entschloss sich Absztrakkt letztes Jahr nach dem Release seines „Diamantgeiszt“-Albums ein Best-Of Mixtape all seiner unveröffentlichten Tracks zusammenzustellen. Heute erblickte das Projekt unter dem Titel „Die Heiligen Rollen (Diamant Edition)“ das Licht der Welt und featuret auf 79min ganze 39 Anspielstationen des Lüdenscheider MCs. Gastbeiträge und Produktionen stammen u.a. von den X-Men (Questgott, R.u.f.f.k.i.d.d., Defekt36, Sirviva, Phantomas), Mnemonic, Zpittla, Inkognitod und Guerilla War Tactix, sowie DJ Eule, Profan78, Roey Marquis II., Phantomas, Fast Forward, Wepster, Iron Curtain, Luzifa Raziel und Gory Gore. Die Tracks sind chronologisch von 1998 bis 2011 angeordnet und lassen den Hörer so die Entwicklung im Schaffen von Absztrakkt nachvollziehen.

„Die Heiligen Rollen“ könnt ihr auf der Homepage von 58muzik kostenlos runterladen.

Im Zuge der Mixtape-Veröffentlichung droppte Absztrakkt darüber hinaus noch ein Video zum Bonus-Track „Classic Material“: