Drake vor dem Fame und in Socken: "Maybe Corporate America doesn't get it yet"

Image and video hosting by TinyPic

Drake hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, zum Platin Künstler zu wachsen und genießt mittlerweile dank seines einzigartigen Mixes aus Rap und Singsang einen erhobenen Status in der Branche. Sein zuletzt veröffentlichtes Album „Take Care“ knackte ohne Probleme die Platinmarke und ein Ende des riesigen Hypes ist derzeit nicht in Sicht.

Alle Nachwuchskünstler, die gerne ihrem Idol Drake nacheifern wollen, können beruhigt sein, denn auch ein Drake musste mal kleinere Brötchen backen, wie dieses Interview aus dem Jahr 2008 beweist. Dabei handelt es sich um ein Gespräch aus der Prä-Young Money Entertainment/Cash Money Records Zeit und Drizzy suchte damals noch ein passendes Major Label sowie das ganz große Geld. Ein gefühlter 12 jähriger Interviewer widmete sich dem damals noch von Myspace als ‚most popular unsigned Canadian artist‘ bezeichneten Rapper.

Und so kommt es, dass der junge Aubrey Graham im Haus seiner Mutter in Toronto sitzt und über seine Crew spricht, die den bescheuerten Namen „All Things Fresh“ trägt. Dagegen hört sich der Name ‚Young Money‚ wie ein kreativer Geniestreich an. Auch was das stuntin, anbelangt, war Drake damals noch ein ziemlicher Naseweiß: mit seiner „All Things Fresh“ Crew ging er gerne mal zu einem „nice dinner“ oder widmete sich gelegentlichen Tätigkeiten wie „buy champagne in a club“. Darüber kann Drake’s jetztiger Boss der 5 Star Stunna Birdman nur müde den Kopf schütteln. Mittlerweile wird Baby seinem Zögling mit Sicherheit das Stuntin gelehrt haben.

Auch lässt sich feststellen, dass der milchbübige Interviewer und der zukünftige Platinum Artist Drake für das Gespräch die Schuhe ausgezogen haben und mit ihren Tennissocken im Wohnzimmer sitzten. Da hat Mutter Graham wohl ein Machtwort gesprochen und ihrem Sohn nicht erlaubt mit seinen dreckigen Nike’s den Wohnzimmerteppich zu versauen.

Ansonsten muss man sagen, dass Drake auch als struggelnder Newcomer sehr sympatisch wirkt bzw., wie Common es ausdrücken würde, sehr ’soft & sweet‘ daherkommt. Knapp ein Jahr nach diesem Interview erschien dann die Drake Single ‚Best I Ever Had‘ und Drake’s beeindruckender Siegeszug nahm schließlich seinen Lauf…