Caput & Franky Kubrick:neue Videos der Ex-Optik Records Rapper/ Sido im österreichischen Radio

Nachdem Kool Savas‚ Label Optik Records im Februar 2009 schließen musste, standen die bei dem Independent Label unter Vertrag stehenden Künstler plötzlich ohne Plattenfirma dar. Während es um einige Mitglieder der Optik Army wie Amar und Ercandize vergleichsweise still wurde, gehören der Iserlohner Caput und Franky Kubrick zu den fleißigsten Ex-Optik Records Artists, die ohne ein bekanntes Label im Rücken weiterhin pedantisch an ihren Solokarrieren arbeiten.

Caput, der am 28. Oktober 2011 sein neues Album „Soner – Heisses Eizen“ über sein eigenes Label Eizenwald Ent. auf den Markt gebracht hat, kommt nun mit einer weiteren Videoauskopplung daher. Auf ‚Bevor Ich Erfrier‘ behandelt der Iserlohner ein eher düsteres Thema:

Franky Kubrick promotet sein kommendes Mixtape „Kein Urlaub“ auf eine ganz besondere Weise: der Rapper hat nun mit ‚Hustle Hustle‘ bereits das elfte Musikvideo zum Mixtape veröffentlicht. Optisch und musikalisch ist der neue Clip durchaus ansprechend, ob man jedoch zu einem gewöhnlichen Mixtape eine so hohe Anzahl an Videos raushauen muss, ist eine andere Frage.


Sido ist bereits beruflich als Jurymitglied bei „Deine große Chance“ in Österreich erfolgreich tätig und wird offenbar auch seinen Zweitwohnsitz nach Wien verlegen. Auch im östereichischen Radio scheint sich Siggi Smallz wohl zu fühlen, wie dieses Video beweist: ein gut gelaunter Sido rappt beim Ö3 Wecker das Laternenlied herunter und versucht lokale Dialekte zu entziffern: