T.I. und Maino: Rotwein & Hornbrille statt Rubberband & White Tee

Image and video hosting by TinyPic

Clifford Harris aka T.I. hat in seiner Karriere bereits mehrere Millionen Alben verkauft und durch gut dotierte Werbedeals und Kollaborationen mit den Justin Timberlakes dieser Welt den Sprung in die First Class der Entertainment Branche mit Bravour vollzogen. Gleichtzeitig ist der selbsternannte ehemalige Trapper auch ein ziemlicher Dummkopf, der sich durch diverse unnötige Aktionen bei lukrativen Werbepartnern, Sponsoren und potenziellen Albumkäufern schon reichlich unbeliebt gemacht hat. Unvergessen bleibt zum Beispiel sein glorreicher Versuch sich bei einem verdeckten Ermittler ein privates Waffenarsenal zu erkaufen. Auch sein jüngstes Vergehen, ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und somit auch gegen seine Bewährunsauflagen, brachte ihm ein erneutes Ründchen in der Justizvollzugsanstalt ein und sorgte dafür, dass er seinen Deal mit Axe Body Spray „beenden durfte“.

Was macht also ein Rapper in T.I.’s Situation um seinen beschädigten Ruf in der Öffentlichkeit zu korrigieren und sein zukünftiges Auftauchen auf den Forbes Listen zu sichern? T.I. für seinen Teil packt die Strickjacke aus dem Schrank und setzt die Hornbrille auf um in den wichtigen amerikanischen Talkshows dann eine möglichst unschuldige und harmlose Miene aufzusetzten. T.I. hat diese Taktik bereits in der Vergangenheit erprobt und nun in der Talkshow The View wieder mal den perfekten Schwiegersohn gemimt, der seine Taten reuig gesteht. Im Gespräch mit den älteren Damen geht es um seine Vergangenheit, seine Familie, seinen Roman und Gerüchte um ein Karriereende.

Dieses Mixtape Cover sollte eigentlich die damalige T.I. und Shawty Lo Fehde ein wenig herunterspielen und abkühlen. Heutzutage kleidet sich T.I. aber wirklich so.

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Maino war einstmals als knasterprobter und authentischer Thug bekannt, der aufmüpfige Jungrapper wie Young Berg zur Not auch mal per Ohrfeige therapiert. Das Cover zur neuen Maino Single ‚That Could Be Us‘ zeigt nun, dass auch der Brooklyn Banger im Zuge der Promophase zu seinem neuen Album „The Day After Tomorrow“ (soll am 22. November 2011 erscheinen) neue Wege gehen muss. Wir sehen einen in elegantem Schwarz gekleideten und schwer verliebt guckenden Maino, der ein Gläschen Chardonnay in den Händen hält, auf einer weißen Designercouch sitzt und sich auf den bevorstehenden Geschlechtsverkehr freut.

Der Track selber ist auch nichts Besonderes: ekliger Gitarreneinsatz am Anfang und ein Maino, der seiner Perle ein Beziehung verspricht, wie Jay Z & Beyoncé Knowles oder Swizz Beatz & Alicia Keys sie führen. Braucht man nicht wirklich…