Kreayshawn - Das Spiel

Image and video hosting by TinyPic

Während das Video zu Kreayshawns Track ?Gucci Gucci? auf Youtube gerade die 22 Millionen Klicks geknackt hat und somit Platz 92 der YouTube 100 belegt, tauchte nun im Netz ein daran anknüpfendes Mini-Game im retro-2D- jump?n?run Style auf. Es soll durch die Kanadierin Beth Maher im Rahmen eines Spieledesign-Workshops ohne Kreayshawns Zutun entstanden sein.

Auf das Musikvideo, in dem die Odd Future-Mitglieder Jasper und Left Brain auftreten und das der Kalifornierin bei den MTV VMAs diesen Jahres eine Nominierung als Best New Artist einbrachte, wird bei dem Computerspiel auf mehreren Ebenen Bezug genommen: In vier Welten heißt es mit Kreayshawn als Protagonistin die ?basic bitches? , wie sie sie nennen würde, zu bekämpfen, bis von ihnen je nach Level nichts als ihre Gucci-, Luis [Vuitton]-, Fendi- oder Prada-Tasche übrig bleibt. Nebenbei sammelt man Popsicles, die das Lebenskonto auffüllen.

Als musikalische Untermalung wurden Teile des Originalbeats als Chiptune-Loop übernommen und Schlagworte wie ?Swag!? eingesampled.
Auf einen naheliegenden Endgegner ? la Rick Ross wartet man allerdings vergeblich. In einem MTV Interview im August bestreitet das Amy Winehouse Lookalike jegliche Feindseligkeiten zwischen ihr und dem Bawse, jedoch gibt es inzwischen genug Aufnahmen, die das Gegenteil beweisen.

Hier könnt ihr zocken: