Maeckes und Plan B auf der Bühne für den WDR / Video: Sepalot - Rainbows

Image and video hosting by TinyPic

Im Rahmen des Chormusikforums ?chor.com 2011?, das gleichzeitig Kongress, Festival und Messe darstellt, werden Maeckes und Plan B für den WDR-Chor auf der Bühne zu sehen sein.
Sie führen am 22. September im Konzerthaus Dortmund ihr selbstgeschriebenes Stück mit dem Namen ?John Paul Getty IV? auf. Dabei soll der Chor ins 22. Jahrhundert ?entführt? werden, heißt es auf der Homepage des Forums- eine Zukunftsvision, mit der das Klassik-Publikum vermutlich seine Probleme haben wird.

Das 15-minütige Werk ist allerdings nicht das erste Projekt, mit dem die beiden Mitglieder der Orsons sich in derartige Gefilde wagen. Ein Blick auf ihre bisherige Karriere verrät, dass sie durchaus theaterbewandert sind: Mit ihren Stücken Das Duell (2005) und Zimmer 601 (2007 uraufgeführt)
haben sie das Genre ?Rap-Up-Comedy? erschaffen und auch schon 2009 für das Hörspiel ?Manfred? mit dem WDR zusammengearbeitet.

Hier gibt es noch ein kurzen Video-Shout Out von Maeckes und Plan B zu ihrem Stück:


Image and video hosting by TinyPic

Sepalot , DJ und Produzent von Blumentopf, veröffentlicht am 30. September sein drittes Soloalbum „Chasing Clouds„. Als kleinen Vorgeschmack kann man sich bereits den Clip der ersten Singleauskopplung namens ?Rainbows? als ?poetisches Sinnbild für das Werken und Wirken? des Bayerns betrachten.

In dem Video, das an den Stil der 60er-Jahre angelehnt ist, fährt er in einem VW-Oldtimer ein unterkühltes Paar der Münchner Schickeria durch bewaldete Landstriche.