Benefizkonzert mit Kool Savas, Ufo361, KC Rebell uvm. angekündigt

Über eine Woche nach dem verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet, steigen die Opferzahlen weiter an. Viele Städte liegen in Trümmern, immer noch gibt es Gebiete, in welchen die Suche nach Menschen, die unter Trümmern begraben liegen, nur schwerfällig vorangeht. Mittlerweile ist die Opferzahl laut Tagesschau auf mehr als 35.000 gestiegen.

Viele Artists aus der deutschen Rapszene habe sich bei der Hilfe für die Erdbebenopfer durch Geldspenden oder gar durch persönliche Mithilfe im Krisengebiet verdient gemacht. So führ Massiv vor einigen Tagen in die Türkei, um direkt zu helfen. Seit dem berichtet er über Instagram und schrieb heute:

Alles was geschrieben wird oder was du siehst auf Bildern lässt dich nicht mal ansatzweise verspüren was die Menschen hier für einen harten Schlag bekommen haben!!!

Quelle: Instagram/stories/massiv (abgerufen am 14.02.2023).

Benefizkonzert für die Erdbebenopfer

KC Rebell hat nun ein Benefizkonzert mitorganisiert, welches in der Columbiahalle in Berlin, am Donnerstag dem 16.02. stattfinden wird. Mit dabei sind Kool Savas, Celo und Abdi, Summer Cem, Samra, Veysel, AK Ausserkontrolle, Ufo361, KC Rebell selbst und noch weitere Artists.

Auf Instagram teilte KC Rebell den Link zu den Tickets und fügte hinzu, dass schon viele Tickets verkauft wurden. Zum Ticketpreis von 25€ gibt es die Möglichkeit, eine selbstgewählte Spendensumme dazuzugeben, was aber nicht obligatorisch ist. Auch ein Live-Stream zum Benefizkonzert ist geplant.

Einlass ist ab 17:30 Uhr und Tickets gibt es hier: https://online-ticket.shop/

Quelle: Instagram/stories/kcrebell (abgerufen am 14.02.2023).