Kendrick Lamar Interview / L.E.P. Bogus Boys Remix / Jim Jones Interview

Kendrick Lamar ist einer dieser viel versprechenden Namen, die immer wieder genannt werden. Von denen man sich vorstellen könnte, dass sie in Zukunft eine größere Rolle für Rap spielen. Er wurde Teil der Freshman Class (11 gerade auf den Plan getretene Rapper werden vom XXL Magazine als die Zukunft des Rap auserkoren) und sorgte 2009 mit seiner Free – EP The Kendrick Lamar EP für Aufsehen. 2010 folgte ein Mixtape namens O(verly) D(edicated), dass ihn in den Fokus einer noch größeren Öffentlichkeit stellte, samt Ritterschlag von Dr. Dre.

Aufgewachsen und geboren in Compton, stehen seine Texte für eine authentische und lebensnahe Wiedergabe der Erfahrungen und Momente, die ihn in der negativen Wolke der City of Compton geprägt haben.

Im Interview mit Lu Parker (Journalistin und Ex – Miss USA) wird Kendrick Lamar´s bisheriger Lebensweg in Verbindung mit seiner musikalischen Karriere zusammengefasst. Ein Gang durch die für ihn bedeutendsten Schauplätze seiner Hood inklusive.


Die L.E.P Bogus Boys aus Chicago zeigen sich auf einem Foto vom Videodreh zu dem „Kush & Leather Remix“ zusammen mit Rick Ross und Jim Jones. Ein vielversprechendes Zusammentreffen, man sollte auf eine Hörprobe gespannt sein!

Image and video hosting by TinyPic


Ausserdem spricht der Capo Jim Jones bei Miss Info über sein Album und die Arbeiten an dem Track „Take a Bow“ zusammen mit Lloyd Banks, Prodigy und Sen City.